hilfe zum ausfüllen der bescheinigung für mutterschaftsgeld!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro-88 25.06.10 - 18:52 Uhr

Meine frage steht ja schon oben:) hab heut den wisch für die krankenkasse bekommen von meinem frauenarzt.hab das soweit auch alles ausgefüllt nur punkt 4 versteh ich so gar nicht....musss da jetzt das datum einen tag vorm mutterschutz rein??? ich habe ab 29.6 mutterschutz also dann den 28.6 da eintragen????

Beitrag von 2010juli 25.06.10 - 18:55 Uhr

ja der letzte Tag vor dem Mutterschutz ist dein letzter Arbeitstag

Beitrag von caro-88 25.06.10 - 19:04 Uhr

aso ok danke:) und bei punkt drei bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher:( war am 9.4 morgens noch arbeiten bin danach aber zum arzt und wurde krank geschrieben für eine woche hab danach nen AB bis zum mutterschutz bekommen...das heißt ich muss doch da jetzt auch 9.4 eintragen oda?? weil ich da das letzte mal arbeiten war?!

Beitrag von caro-88 25.06.10 - 19:05 Uhr

ups AB lol meinte ARBEITSVERBOT sorry

Beitrag von 2010juli 25.06.10 - 19:16 Uhr

ui, das weiß ich nicht.
aber mach es dir doch einfacher und fülle es gemeinsam aus mit ner netten Dame von der KK.