Gorgonzola? Rohmilch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claro 25.06.10 - 19:49 Uhr

hallo zusammen,

mein männe kocht gerade und wollte eine sauce mit gorgonzola machen...

weiß jemand ob dies mit rohmilch ist??

danke euch schon mal und wünsch einen schönen abend


lg
claro 12+1

Beitrag von gretchen1981 25.06.10 - 19:52 Uhr

wenn es gekocht wird, kannst es natürlich essen ;-)

lg

Beitrag von yaisha 25.06.10 - 19:53 Uhr

Wenn er den mit der Sauce richtig kocht ist das doch eh egal, dann ist er ja nicht mehr roh und die Listerien werden abgetötet..

Aber wenn es Rohmilchkäse ist, muss das auf jeden Fall auf der Packung stehen.

Liebe Grüße und Guten Hunger #koch

Yaisha

P.S.: Esse heut abend auch Tortellini mit Tomaten-Gorgonzola-Sauce ;)

Beitrag von firefightervreni 25.06.10 - 19:53 Uhr

Schau mal obs auf der Verpackung steht, normalerweise ist das aber Rohmilchkäse! Hatte das vor kurzem bei Feta-der von Salakis ist pasteurisiert...alle anderen nicht! :-[
Trotzdem guten Apetitt!

Beitrag von hebigabi 25.06.10 - 20:25 Uhr

Feta von Patros ist auch ultrahocherhitzt oder behandelt- hab da extra hingeschrieben und wenn nicht Rohmilch draufsteht ist er auch nich roh!

LG

Gabi

Beitrag von windsbraut69 26.06.10 - 09:31 Uhr

Der abgepackte Käse in der Kühltheke ist garantiert kein unbehandelter Rohmilchkäse, ob von Salakis oder Hausmarke!

Beitrag von claro 25.06.10 - 19:58 Uhr

ja, wollte ich ja (auf die Verpackung gucken), aber er hat ihn frisch vom markt vom holländer mitgebracht....:-[ und hat natürlich nicht gefragt..

Beitrag von verita 25.06.10 - 20:04 Uhr

Egal ob Rohmilch oder nicht, in der erhitzt zubereiteten Sauce darfst du Gorgonzola essen!!!
Guten Appetit
Vera

Beitrag von windsbraut69 26.06.10 - 09:29 Uhr

Nach dem Kochen ist rohe Milch nicht mehr roh!
Außerdem sind Rohmilchprodukte in Deutschland deklarationspflichtig!