Globuli und Schüssler-Salze Globuli

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anika.tomai 25.06.10 - 19:49 Uhr

hallo,

habe mir heute schüssler-salze globuli nr 4,9 und 10 bestellt dazu noch globuli zum abnehmen so eine mischung aus 5 mitteln...
nun meine frage zu den schüssler-salzen, ich habe d 12 bestellt weil ich ja warum auch immer noch denke es ist das am wenigsten verdünste, naja hinterher viel mir ein stimmt ja garnicht! bestellung ist aber schon an mich raus, kann nix mehr ändern!!
nun muss ich jetzt mehr davon nehmen!? auf der seite bei der ich geschaut hatte stand was von tabletten nichts von globuli, die bekam ich dort aber nicht...
hab auch mal was gelesen das wenn es weniger dosiert ist es schneller wirkt als d4 zb, stimmt das so??
lg bianca

Beitrag von darkphoenix 25.06.10 - 23:41 Uhr

Huhu,
eine Tablette entspricht in etwa 5 Globuli.
D12 ist die gängiste Potenz neben D6. Unterschiedliche Potenzen (nicht dosierungen, die bleibt beim Normalfall gleich nur im Notfall also erste Hilfe mäßig da wird anders geguckt) werden bei unterschiedlichen Sachen angewendet. Z.B als Vorbeugung nimmst du was anderes als im Akutfall.
Die D6 oder 12 kann man täglich nehmen, während man C30z.b. nur wöchentlich und c200 und 1mal im Monat nehmen sollte.

guck mal hier, da sind die Potenzen und Dosierungen erklärt: http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/

nur rein Globulis futtern ztum Abnehmen hilft leider nicht soo viel, dem Körper wird ein Anreiz gegeben, was man unterstützend zum Sport usw. machen kann.

lg und viel Erfolg

Beitrag von anika.tomai 26.06.10 - 09:00 Uhr

nur rein Globulis futtern ztum Abnehmen hilft leider nicht soo viel, dem Körper wird ein Anreiz gegeben, was man unterstützend zum Sport usw. machen kann.


jep das weiß ich;-)

lg