Namensvorschläge für Dalmatiner

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lisabet 25.06.10 - 20:01 Uhr

Geschlecht ist noch nicht ganz klar.
Vielen Dank#blume.


LG Lisa#hund

Beitrag von rosastrampler 25.06.10 - 20:28 Uhr

Einem Dalmatiner würde ich MIT SICHERHEIT mit einer Zahl zwischen 1- 101 benennen.
Das ist lässig.

73 KOOOOOMMMMM!!!

;-)

Beitrag von sandycheeks 26.06.10 - 12:22 Uhr

Disney geschädigt 6 setzen.

Echte Dalmatiner Liebhaber haben mit diesen Filmen absolut nix am Hut. Ergo wählen sie auch keine Namen die auch nur im entferntesten damit zu tun hätten.

Man nennt ja auch seinen Schäferhund nicht "Rin-Tin-Tin" oder seinen Colli "Lassie".

Beitrag von hundefloh 25.06.10 - 20:34 Uhr

abbigal
piccolino
bella
fifty
seven
;-)

Beitrag von loerchen88 25.06.10 - 21:04 Uhr

für nen rüden pongo oder ne hündin perdita (perdi)......wie im disney film;-)....
lg#winke

Beitrag von sternenzauber24 25.06.10 - 21:47 Uhr

Mir fällt für ein Mädel Heather ein, und ein Rüde Rusty.

Ansonsten:

- Mira
- Lady
- Djumba
- Shira
- Luna

- Pluto
- Aslan
- Milo
- Remo

Beitrag von rosaundblau 25.06.10 - 22:22 Uhr

weibchen: Pünktchen
Rüde: Anton

Beitrag von mamakind 25.06.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

unsere Nachbarhündin ist auch ein Dalmatiner und heißt HOLLY.

Ansonsten ANGEL, NALA, MAJA, OSKAR, PEPPER, HAGGIS

LG Simone

Beitrag von trixie04 25.06.10 - 23:55 Uhr

Meine Rüde würde entweder Oskar oder Emil heißen!!!
Und meine Hündin Chipsy oder Emma...

Lg

Beitrag von sandycheeks 26.06.10 - 12:20 Uhr

Einen Namen kann man ja schlecht von der Rasse abhängig machen. Aber ein absolutes Nogo sind für mich "Pünktchen", "Pongo" oder "Perdita". Das geht mal gaaaarrr nicht. Du hast Dich ja für die Rasse sicher nicht wegen der Disney Filme entschieden, gelle? Und "Pünktchen" ist nicht zur komplett einfallslos, sondern klingt auch grausam.

Namen für Hündinnen:

-Amy
-Angel
-Luna
-Gipsy
-Abby
-Bella
-Ronja
-Daisy

Rüden:
-Aaron
-Antares
-Cesar
-Luca
-Odin
-Merlin