Utrogest ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anko88 25.06.10 - 20:07 Uhr

Hallo zusammen???

Hat jemand von Euch schon mal Utrogest genommen. Wenn ja, hat es euch während der Schwangerschaft geholfen????

LG

Beitrag von mela05 25.06.10 - 20:10 Uhr

Ich habe Utrogest bis zur vollendeten 11 Woche eigenommen.
Bei mir wurde zwar nie eine Gelbkörperschwäche nachgewiesen, aber ich habe am Anfang meiner SSW geblutet und hatte auch ein Hämatom neben meinem Kind in der Gebärmutter gehabt.

Und jetzt bin ich nun in der 28 Woche und mein Kleiner Mann freut sich gerade das der Papa bald nach Hause kommt ;-)

Lg
Mela

Beitrag von ....pearl.... 25.06.10 - 20:11 Uhr

hallo,ja ich nehme gerade utrogest und mir hilft es,bis jetzt.habe es wegen drohender fehlgeburt verschrieben bekommen,weil mein körper wohl nicht genug hormone für die schwanderschaft bildet und ich denke es hat geholfen.bin jetzt in der 12. woche und alles ist soweit ok.muss es jetzt noch eine woche nehmen und dann langsam absetzen.warum musst du es denn nehmen?

Beitrag von anko88 25.06.10 - 20:18 Uhr

Ja weil ich auch schon 2 Fehlgeburten hatte und mein FA meinte ich sollte es mal damit versuchen. Habe aber nur 15 Tabletten bekommen er meinte die würden ausreichen. Wieviele hast du denn genommen???

Beitrag von ....pearl.... 25.06.10 - 20:33 Uhr

ich habe eine 90er pakung verschrieben bekommen,3 x täglich 2 stück (vaginal) ,nehme es jetzt seit 2 wochen,habe nochmal eine 30er packung bekommen aber am montag wird geschaut wie es aussieht und dann hoffentlich runter dosiert und dann langsam abgesetzt.ich finde das zeug ist echt heftig aber es hilft.bin deswegen auch krank geschrieben,ich kann so einfach nicht arbeiten,es macht mich so müde und kaput,kann mich nur ganz schlecht auf was konzentrieren.ich hoffe es hilft dir...ich drück dir die daumen!!!!!!!!!!! #herzlich wenn du noch fragen hast,schreib ruhig,steck grad mitten in der behandlung.