Etwas kompliziert, hoffe mir kann jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sabi1979 25.06.10 - 21:28 Uhr

Hallo zusammen!

Es ist jetzt schwer zu erklären, aber ich versuchs mal ;-)

Im Jahr Anfang 2008 wurden 2 Laptops auf Raten gekauft! Monatliche Belastung 68 Euro
Bank: Santander Bank (ich weiss, hohe Zinsen)

So, mittlerweile ist aber ein Laptop abbezahlt, der andere läuft noch weiter...

Jetzt ist der Lappi kaputt, Garantie is abgelaufen - und ein neuer muss her! Reparatur kosten lohnt sich nicht, satter Preis :-(

Wenn ich nun in dem gleichen Laden einen neuen Laptop kaufe, also gleicher Laden - gleiche Kreditbank -

BLEIBT die monatliche Rate so wie jetzt? Besteht die monatliche Belastung von 58 euro weiter? Kann ich es so vereinbaren?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Danke schon mal #blume

Beitrag von sunjoy 25.06.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz #gruebel Natührlich bleibt die Rate in Höhe von 58 Euro weiterhin bestehen, bis der Kredit abbezahlt ist. Dazu kommen dann die Raten für den neuen Kredit

LG

Beitrag von sabi1979 25.06.10 - 21:54 Uhr

;-) Dachte ich mir

Es geht darum, ob ich mit dem neuen Laptop auch weiterhin 58 Euro zahlen kann monatlich!
das ich den neuen Laptop mit in die vorhandene Rate bekomme?

Beitrag von danymaus70 25.06.10 - 22:40 Uhr

Die vorhandene Rate zahlst du doch für den laptop der kaputt aber noch nicht abgezahlt ist oder?

Dann würdest du ja für den neuen gar nichts zahlen, wenn deine rate bei 58 euro bleiben würde.

Beitrag von sunjoy 26.06.10 - 02:19 Uhr

Die Rate erhöht sich entsprechend #aha

Beitrag von sunjoy 26.06.10 - 02:31 Uhr

P.S. Es handelt sich doch um eine neue Finanzierung und nicht um die Aufstockung eines Kredits #kratz Du kannst natührlich bei der Bank direkt anrufen und nachfragen, ob du den laufenden Kredit einfach aufstocken kannst, aber selbst dann ist es nicht sicher, ob die Rate sich erhöht oder nicht. Es hängt vom Zinsatz, Laufzeit und Finanzierungssume ab

LG

Beitrag von netthex 26.06.10 - 01:00 Uhr

kommt auf den jetztigen Zinssatz an !!!

Beitrag von okraschote 26.06.10 - 08:25 Uhr

Fürs nächste Mal: Wenns denn wirklich ein Laptop auf Ratenbasis sein muss, ist das allererste, was ich dazu kaufen würde, eine Garantieverlängerung, damit ich eben nicht für ein Gerät zahle, dass ich nicht mehr nutzen kann. Ist wie mit einer - für mich - verpflichtenden Vollkasko-Versicherung für ein Auto per Ratenzahlung.