Was ist das (Sträucher) ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von katinka79 25.06.10 - 21:41 Uhr

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen?? Habe 2 Fotos in meiner VK und hab keine Ahnung was für Sträucher das sind. Die eine blüht, meine ich, rosa und die andere blüht gar nicht. Wir möchte eine Hecke pflanzen, am liebsten die nicht blühende, wissen aber nicht wie sie heißt..Würde mich gerne über Höhe,etc. schlauer machen, brauche dazu aber den Namen der Pflanze..

LG Katinka

Beitrag von barberina_hibbelt 25.06.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

das zweite Bild könnte ein Liguster sein #kratz
Das erste kenn ich auch nicht...

#winke
B.

Beitrag von kira90 26.06.10 - 11:29 Uhr

Minze? oder Unkraut:-p

Beitrag von katinka79 26.06.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

also Unkraut kann nicht.. Habe es schon als Strauch in anderen Gärten gesehen.. Habe davon 2, weiß aber halt nicht was es ist.. Und Minze glaube ich auch nicht, dann müsst es ja duften,oder??

LG Katinka

Beitrag von katinka79 26.06.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!! Hatte ich auch schon vermutet, wusste es aber nicht bzw. war mir unsicher..Aber dann wird es wohl wirklich Liguster sein!!

LG Katinka

Beitrag von -zora- 28.06.10 - 07:42 Uhr

blühlt der erste Strauch vielleicht rosa ?? (ca. ab Juli)
dann könnte es eine (kolben) spiere sein.

Beitrag von katinka79 30.06.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

ja genau, der bekommt jetzt gerade Blüten.. Vielen Dank für deine Antwort!! Laut den Fotos unter google könnte es der Strauch sein!!

LG Katinka