Clomi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lunes 25.06.10 - 21:43 Uhr

Da ich einen sehr unegelmaessigen zyklus habe...habe ich jetzt einen termin beim fa.
inzwischen habe ich einiges darueber gelesen woaran es liegen koennte und das die ursache mit clomi behandelt wird....

kann mir einer etwas dazu schreiben und wie dadurch der es ausgeloest werden kann oder weiss jemand wo ich darueber was lesen kann...

klar werd auch googeln aber vielleicht kann mir jemand kurz und sachlich aus erfahrung was dazu schreiben.

danke imn vorraus.

lg

Beitrag von fanny32 25.06.10 - 22:16 Uhr

Clomifen oder Clomhexal unterstützt die Reifung der Eizellen. Man nimmt es ab 2 oder 3 ZT, manche Ärzte geben es auch erst ab ZT5. Nach etwa einer Woche wird mit US untersucht, wie viele Eizellen gereift sind. Sind es zuviele, gibt es #sex- Verbot, ist alles okay, kann er ES ausgelöst werden oder man wartet ab, bis das Ei von alleine hüpft. So wars bei mir, war im ersten Clomi-Zyklus schwanger... Lina ist heute genau 7 Monate alt.

Lg Fanny

Beitrag von fruchtschnitte83 25.06.10 - 22:52 Uhr

Hallo,

auch ich wurde letztes Jahr im 1. Clomi-Zyklus schwanger.

Aber man nimmt es nicht, um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, sondern, dass ein Follikel heranreift.

Ich nahm es von ZT3 bis ZT7 und war am 12. ZT zum US und mir wurde dann gesagt, wann ich am Besten Sex haben sollte.

Das Ergebnis liegt nebenan im Bett und ist bereits 18 Wochen alt #verliebt.


LG

Beitrag von lunes 26.06.10 - 10:51 Uhr

danke fuer eure antworten

wie lange mein zyklus ist, ist mir insovern egal...umsoweniger "frau" blutet um so besser finde ich es...

nur beim kiwu ist das mehr als bloed...

also das mit clomi hoert sich gut an und ich habe auch bereits einiges im netz finden koenenn....na mal sehen was mein fa dazu sagt....