Erste Wehe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susanb. 25.06.10 - 23:22 Uhr

Sorry, aber ich muss meine Freude hier mal kurz mitteilen!!!

Ich war heute (40+5) beim CTG und hatte gegen Ende eine, also meine erste Wehe!
Ich konnte mir nie vorstellen, wie sich das anfühlt, warte ja schon lange auf unseren kleinen Schatz, und jetzt hab ich mich sooo gefreut!
Ich weiß natürlich, dass diese eine, winzig kleine Wehe nix mit dem zu tun hat, was mich bei der Geburt erwartet, aber es war trotzdem sooo schön!

Sorry für´s #bla, aber ich musste das jetzt mal loswerden!

Beitrag von karra005 25.06.10 - 23:27 Uhr

Interessant das du Eröffnungswehen als schön empfindest.:-p ich weiß nicht wie sich das anfühlt, aber so von dem was ich lese, sicher nicht schön. Hast du es nur auf dem CTG gesehen oder auch richtig gespürt?

Beitrag von suzi_wong 26.06.10 - 08:40 Uhr

Das sind keine Eröffnungs sondern Übungswehen. Die Gebärmutter übt ihren großen Moment mit leichten Wehen. Kaum merklich :-)

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 41.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume HEUTE eigentlicher ET

Beitrag von elaleinchen 25.06.10 - 23:31 Uhr

#ole

Wenn du dich so freust, dann tats noch nicht weh! ;-)

Alles gute und ich wünsche dir eine schöne geburt!!

Beitrag von sommersonne2 25.06.10 - 23:47 Uhr

Hu hu,

wie schön das du dich freust #pro, aber warte mal auf das was noch kommt #schein.

Aber eine Wehe und ist sie noch so klein, ist/kann der Beginn etwas gaaaaaaaaanz großem sein #verliebt #ole und das kannst du hoffendlich bald in deinem Arm halten.

vlg und alles Gute für die Geburt

s-#sonne