Husten, hab gelesen Zwiebelsaft soll gut sein??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anele88131 25.06.10 - 23:44 Uhr

hallo,
unser kleiner hat zur zeit besonders in der nacht starken reizhusten. hab hier bei urbia gelesen, dass zwiebelsaft gut sein soll- wie mans macht weiß ich auch schon :) meint ihr, ich kann den jetzt ansetzen und morgen verabreichen? wie lang hält sich der saft? und gibt man den nur nachts oder auch tags?(da sollten sie ja eigentl abhusten)
bitte schnell um kurze rückmeldung,
danke, grüßle, anele

Beitrag von mansojo 26.06.10 - 08:33 Uhr

hallo,

zwiebelsaft ist genial
er hat uns 5 jahre begeleitet


er hält nur 2 tage (im kühlschrank!)
also nur kleine mengen herstellen


lg manja

Beitrag von bibuba1977 26.06.10 - 08:38 Uhr

Hi,

der Saft zieht eigentlich sehr schnell. Du kannst ihn heute noch geben, wenn du ihn jetzt aufsetzt.

Geben solltest du ihn nur tagsueber und nicht vorm Schlafengehen, weil er loest!

LG
Barbara

Beitrag von anele88131 26.06.10 - 09:15 Uhr

#danke werd ihn gleich aufsetzen ;)

Beitrag von hongurai 26.06.10 - 15:36 Uhr

der zwiebelsaft ist kein hustenSTILLER, das ist das gute dran.

Was du noch machen kannst für die nacht:
luftbefeuchter ins kinderzimmer stellen. ACHTUNG: Es gibt auch schon welche, die mit kaltem dampf arbeiten. Die Heissdampfgeräte würde ich wegen verbrennungsgefahr nie ins kinderzimmer stellen.

gute besserung!!!