*** Heute, SAMSTAG, auf den Tellern ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 26.06.10 - 05:56 Uhr

guten morgen,

ich stell mal lecker frühstück hin: #tasse #torte #fest #glas #flasche #ei und gaaaaanz viel kaffee :-).

#koch bei uns gibts heute wurstsalat mit baguette #koch

so, leider bin ich schon seit 4:40 uhr auf, weil ich nicht mehr schlafen konnte - toll - irgendwie denk ich schon an senile bettflucht :-(.
naja, hilft ja nix, gestern haben wir endlich unseren pavillon fertig aufgestellt. sieht echt schön aus und es ist einfach herrlich ohne blöde schirmstange die dauernd im weg ist ;-). wir werden heute vormittag einkaufen fahren und dann den tag genießen. hoffe, das wetter bleibt beständig. werd dann die eine oder andere partie wäsche waschen und im OG staub saugen. sonst liegt nix an.

ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen und erholsamen samstag.
lasst es euch gut gehen !!!!!

lg beatrix mit noch schlafendem ehemann und tochter sarah fast 23 monate

Beitrag von flotte-lotte01 26.06.10 - 06:53 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir mal einen Cappuchino #tasse

Leider kann ich auch nicht mehr schlafen, weiss immer nicht wie ich liegen soll #augen

Zum Mittag gibt es heute #koch Pellkartoffeln mit selbgemachten Quark u. Heringsfilet#koch

Nachdem wir in ruhe Gefrühstückt haben, werden wir noch etwas Einkaufen gehen u. ein bisschen Haushalt machen. Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen u. wegräumen sowie Durchsaugen.
Das reicht dann aber auch viell. macht mein Mann dann noch etwas mehr.

Ansonsten steht nichts besonderes an, da es ganz schön werden soll werden wir den Nachmittag dann draußen Verbringen. #sonne

LG die Lotte, mit schlafender Family #liebdrueck

Beitrag von bobbelle 26.06.10 - 07:59 Uhr

Moin Beatrix & Co.!

Ich bin auch "schlafgeplagt"! Um 3:15 war ich wach und konnte net mehr einschlafen...den Rest erspar ich Euch!!! ;-)
Naja, somit hängt schon die 1. Maschine Wäsche draußen auf der Leine und die 2. folgt sogleich :-p!!!

Müsste heute auch einiges im HH tun, aber das Wetter ist so schön, da geh ich lieber raus in den Garten und wühl da ;-)

Jetzt hätte ich doch fast vergessen zu schreiben, was es heute zu Essen gibt!!! #hicks Kelle kelle, vor lauter Geschwätz #schein
Wir grillen! Steaks, Würstchen, gem. Salat, Baguette, Kräuterbutter, Tomate und Mozzarellakugeln und Gemüsepäckchen (mit Zucchini, Zwiebel, Paprika, Feta drin!) So das dürfte alles gewesen sein ;-)!

Einen sonnigen Samstag #sonne
bobbelle mit Männe leider heut Vormittag an der Arbeit :-( #verliebt
& Töchterli, die noch ratzt #herzlich

Beitrag von birte69 26.06.10 - 08:17 Uhr

Moin! #winke

Ich als gaaanz stille Mitleserin würde sooo gerne von Dir wissen, wie Du das mit den Gemüsepäckchen machst! Ich habe das nämlich auch schon gemacht, denn ich liebe das, aber es wird aufm Grill immer nicht richtig fertig und braucht eine halbe ewigkeit..
Packst Du das Ganze auch in Alufolie ein? Mehrfach gewickelt? Oder wie.. Und wie würzt (hä, schreibt man das so??#kratz) Du das?

Vielen Dank schonmal für Dein Tip, bin gespannt, denn wir grillen heute auch #mampf

Birte

Beitrag von bobbelle 26.06.10 - 08:33 Uhr

Hallo Birte!

Also ich hab die letztens bei Freunden gegessen und fand die auch total lecker, deswegen will ich die heute AUCH DAS ERSTE MAL ausprobieren ;-) #hicks

Da war nur Paprika, Zwiebel und Feta drin. Ich hab aber noch ne Zucchini, die weg muss, also werd ich die auch mit rein schnibbeln.
Mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Olivenöl drüber träufeln und ab in den Ofen!!! Auf dem Grill würde es laut meiner Freundin net so werden...!
Also ca. 30min. bei 180°!
Ich werds heute auch das 1. mal ausprobieren, mal sehn, obs gelingt ;-)

Wünsch uns beiden jedenfalls viel Glück #rofl

LG
bobbelle

Beitrag von katzeleonie 26.06.10 - 09:20 Uhr

Hi,

wir machen das auch schon seit Jahren, allerdings auf dem Grill. Einfach in Alufolie einpacken und gut verschließen, muß fest zu sein, sonst wirds nicht gar. Würzen tu ich mit Knobi, griech. getrockneten Kräutern, Olivenöl und wenn sie fertig sind mit etwas Pfeffer,dauern so 20 Min. auf dem Grill.

lg
Anja

Beitrag von bobbelle 26.06.10 - 12:45 Uhr

Hi Anja!

Danke für den Tip! Werd´s so probieren! Hab nämlich keine Lust als rein zu laufen und im Ofen zu gucken, ob sie gut sind #schein
Dann "schmeiß" ich sie lieber auf den Grill ;-) !!!

lg...

Beitrag von bobbelle 26.06.10 - 08:36 Uhr

Vergessen:

Ja, in Alufolie! Und dann einfach oben zusammen drücken (lässt sich schwer beschreiben!!!), wie ein Geschenk.... ;-)

Beitrag von muffy83 26.06.10 - 08:22 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

Bei uns gibt es heute:
Backleberkäse, Kartoffeln und Gemischten Salat dazu#mampf

Wünsch euch einen schönen Samstag


Vg

Beitrag von okraschote 26.06.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute selbstgemachte Hamburger - alles selbstgemacht. Hackfleisch gewolft, in Patties gepresst, gegrillt. Burgerbuns backe ich nachher und die Mayo kommt wohl auch von den Eiern der Hühner meiner Oma. Dazu Tomaten, Gurken, Salat und Zwiebeln.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von bea20 26.06.10 - 08:47 Uhr



GRILLEN!!!!

Schönes WE noch, Bea

Beitrag von kwinnli1 26.06.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,

danke fürs Frühstück. Ich nehme mir eine grosse #tasse Tee.

#koch Lasagne mit Salat #koch

Mensch bin ich noch müde. Könnte zur Zeit nur schlafen.
Heute steht nicht viel an. Wenn mein Mann gleich wiederkommt machen wir unseren Großeinkauf, danach ein bißchen HH und dann geht es raus in die #sonne

Wünsche Euch allenen einen schönnen sonnigen Samstag

#herzlich
Petra mit Famil

Beitrag von kwinnli1 26.06.10 - 08:57 Uhr

Es sollte eigentlich Familie heißen, Sorrry

Beitrag von neboa 26.06.10 - 09:19 Uhr

Ich nehm ein #tasse
Bei uns gibt es heute selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen oder Fischstäbchen ausm Ofen das wissen wir noch nicht 100%
Um 7 Uhr haben wir schon geschnippelt ;-)

lg Neboa


Beitrag von katzeleonie 26.06.10 - 09:15 Uhr

Morgen,

wir werden heute auf dem Schulfest etwas essen: Bratwurst mit Salaten und ich nehme für morgen Kuchen mit.

Heute Abend werden wir die restlichen kleinen Würste grillen und Rohkost dazu essen.

lg
Anja

Beitrag von pony75 26.06.10 - 10:32 Uhr

Huhu Mädels,

nehme mir mal 'ne #tasse stilltee ;-) #danke

Bei uns gibt es heute:
#koch irgendwas schnelles - wahrscheinlich Sahnehering mit Kartoffeln #koch

Linn ist jetzt doch ganz schön krank geworden. Schlimm Husten und ganz schön geschwollene Augen. Menne ist jetzt mit ihr zum Kindernotdienst. Hoffentlich ist es nix schlimmes. Der kleine Zwerg hier soll bitte nichts abbekommen - mach mir schon richtig Sorgen und bin ganz unruhig. Drückt die Daumen. Sie sieht sooo matschig aus und sagt auch selber, dass es ihr nicht gut geht.
Bin heute auch megakaputt. Die Nacht war wieder anstrengend. Der kleine Mann möchte ja noch ständig an die Brust und Linn war auch immer wieder wach und wollte, das wir bei ihr bleiben. Naja so ist das halt. Habe vielleicht 4 Stunden Schlaf gehabt aber wir wollen mal nicht klagen ;-)

So Ihr Lieben - wünsch Euch einen schönen Samstag. Ich will schnell was schaffen, bis der kleine Mann gleich wieder nach Mama ruft...

LG Rebecca mit Menne und Linn <- auf dem Weg zum Arzt und Luis <- der mit großen Augen durch die Gegend schaut *schmelz*



Beitrag von troedi 26.06.10 - 11:09 Uhr

Uiuiui, ich hab das gar nicht mit gekriegt, dass Dein Mäuschen inzwischen geschlüpft ist #liebdrueck

#herzlich en Glückwunsch und alles, alles Liebe nachträglich zur Geburt Deiner Maus #klee

Hab Ihr alles gut überstanden? Gehts Euch gut und wann ist der Kurze überhaupt geboren? (Du hast Deine VK noch nicht vervollständigt) ;-)

Berichte mal, wenn du Lust und Zeit hast.

LG Ela

Beitrag von pony75 26.06.10 - 13:10 Uhr

Huhu Ela,

jaaaaaaa mein kleines Mäuschen ist endlich da! Letzten Donnerstag hatte ich hier ja noch gepostet - mit Wehen und gegen Abend war er dann da. Hatte wieder eine wunderschöne Entbindung und bin soooooo glücklich. Bin nächsten Tag nach Hause und seitdem gewöhnen wir uns hier aneinander. Klappt richtig gut. Man ist doch wesentlich entspannter als beim ersten oder? ;-)

Blöd nur, dass Linni jetzt hier so rumkränkelt. Sie ist wirklich völlig fertig und dauermüde. Arme Maus.

Uiii stimmt - meine VK... werd ich auch noch erledigen *ggggg*.

LG

Beitrag von troedi 26.06.10 - 18:48 Uhr

Das freut mich total, schön dass alles so prima gelaufen ist. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß während der Kennenlernzeit, genieße es in vollen Zügen, die Zeit geht so schnell vorbei :-(

Deiner großen kleinen Maus wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung #klee

LG Ela

Beitrag von artemis1981 26.06.10 - 12:03 Uhr

Hallo

bei uns gibt es gleich wenn Papa Rea gefütter hat (heute darf er mal füttern)

Marinierte Nackensteaks mit selbgeamchten Kartoffelecken und selbstgemachten Tzaziki

LG

Steffi mit Jan die auf den Papa nun wartet;-)

Beitrag von curlysue2 26.06.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir fahren gleich zu meiner Schwimu ins Altenheim, dort findet heute ein Gartenfest statt. Unsere Spende ist eine Donauwelle (die mir tatsächlich gelungen ist *freu, habe sie zum ersten Mal ausprobiert)

LG

curlysue