Abstillen 11 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 999snowboard 26.06.10 - 07:39 Uhr

Hallöchen!

Unsere Süße ist jetzt 11 Monate alt und wird eigentlich nur noch morgens gestillt. Ich habe das Gefühl, ihr ist es aber nicht mehr "so wichtig" und verzichtet manchmal sogar ganz drauf, also ideale Voraussetzungen auch die letzte Brustmahlzeit wegzulassen. Was meint ihr, soll ich ihr als Ersatz geben? Folgemilch oder Kuhmilch oder Milch weglassen und direkt Frühstück anbieten?

Liebe Grüße und danke für die Antworten!

Beitrag von perserkater 26.06.10 - 08:50 Uhr

Hallo

Da es ja fürs abstillen (rein natürlich gesehen) noch zu früh ist würde ich Pre- oder 1er Milch anbieten.

Folgemilch ist überflüssig und Kuhmilch nichts für das Alter.

LG

Beitrag von koerci 26.06.10 - 09:00 Uhr

Entgegen dem was perserkater schreibt (hallo kater #winke) bekommt unsere 11 Monate alte Maus zum Frühstück Kuhmilch.

Allerdings trinkt sie nie mehr als 80ml davon, wenn überhaupt. Sie trinkt es nämlich aus einer Tasse, während sie Brot oder Toast frühstückt #mampf

LG
koerCi

Beitrag von perserkater 26.06.10 - 09:09 Uhr

Morsche #winke

Ein Thema wo sich die Geister scheiden.#tasse;-)

Beitrag von koerci 26.06.10 - 09:14 Uhr

Moin moin #gaehn

Da hast du Recht.
Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein #liebdrueck

Beitrag von perserkater 26.06.10 - 09:17 Uhr


#liebdrueck

Schönes WE, ich muss jetzt erst mal #putz und ich höre mein Kind Nudeln in der Küche verteilen...#augen#rofl

Beitrag von koerci 26.06.10 - 09:19 Uhr

#rofl na dann mal viel Spaß beim "Nudeln aufsammeln".

Ich hab gestern schon geputzt #cool
Und mein Kind nimmt gerade sein Bilderbuch auseinander #zitter

TschüüüüSSiiiii #liebdrueck