ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hot--angel 26.06.10 - 09:45 Uhr

Hey ihr Lieben,
ich möchte mir nun auch ein ZB zulegen und bräuchte dazu eure Hilfe.
KÖnnt ihr mir genau erklären wie das geht?
Und wie funktioniert das Tempi messen?
Kenn mich da noch gar net aus :-)

Vielen Dank für eure Mithilfe am Baby gg.

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
seit 23. Juni 2010 am basteln #huepf

Beitrag von maline2207 26.06.10 - 09:48 Uhr

hallo,
ist eigentlich ganz einfach.
1. tag und erste eintragung ist der 1. tag deiner regel
die tempi wird immer morgens, gleich nach dem aufwachen, an der gleichen stelle (untern zunge, vaginal) gemessen

viel spasß#winke

Beitrag von hot--angel 26.06.10 - 09:51 Uhr

und was ist wenns bei mir keinen 1. tag der regel gibt? :-)

und was sagt das ganze dann aus? wo muss ich das eintragen?
welche kriterien müssen sein (aufstehen ect)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
seit 23. Juni 2010 am basteln #huepf

Beitrag von mimi911 26.06.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

also du fängst mit dem Messen an dem Tag wo Deine Mens kommt an. Morgens wenn Du aufwachst direkt messen. Nicht erst nach dem aufstehen. Ich messe vaginal. Funktioniert ganz gut. Mit einem digitalen Thermometer. Ist auch sehr zuverlässig. Habe diesen Monat noch einen Persona dazu benutzt und es hat alles übereinstimmt. Die Tempi, der Persona und die Schmerzen beim ES. Wusste also genau wann er war.

LG

Mimi

Beitrag von hot--angel 26.06.10 - 09:51 Uhr

was ist persona?

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
seit 23. Juni 2010 am basteln #huepf

Beitrag von mimi911 26.06.10 - 09:56 Uhr

Der Persona ist eigentlich ein Computer um zu verhüten. Er zeigt Dir deine fruchtbaren, unfruchtbaren Tage und den Eisprung an. Aber man kann ihn natürlich auch zum schwanger werden einsetzten. Dann wird an den fruchtbaren Tagen mehr geherzelt ;-). Ich habe ihn günstig bei ebay erstanden. Bin super begeistert davon.

Beitrag von hot--angel 26.06.10 - 09:57 Uhr

was kostet der?
kenn das gar net

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
seit 23. Juni 2010 am basteln #huepf

Beitrag von mimi911 26.06.10 - 10:01 Uhr

Ich habe 30 Euro bezahlt. Der war zwar schon gebraucht, aber das macht ja nichts. Dann wird er desinfizert und gut ist. Du brauchst dafür Teststäbchen und dann verlangt er so ähnlich wie bei einem SST eine Urinprobe. Ca. 8 mal in einem Zyklus.

Beitrag von hot--angel 26.06.10 - 10:03 Uhr

was kosten diese teststäbchen???

ist das dann eig wie ein ovi test???

kann ich den beliebig ost machen oder max 8 al pro zyklus??

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
seit 23. Juni 2010 am basteln #huepf