Brauche dringend Rat...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina610 26.06.10 - 10:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab seit ein paar Tagen einen kleinen Pickel am oberen Augenlid gehabt, dachte verschwindet von selbst. Heute morgen tut das aber echt weh und ist immernoch geschwollen....
Was kann ich machen? Kann ja nicht Cortison da drauf schmieren oder?
Oh sooo langsam kann ich meine Haut echt nicht mehr sehen, wie ein pubertierender Teenie, gerade jetzt zum Schluß #heul

Bitte helft mir....

LG Nina ( fast 38.SSW )

Beitrag von nana2909 26.06.10 - 10:05 Uhr

hmmm...also bei Pickeln hilft Zahnpasta.

Also einfach einen tropfen Zahnpasta auf den pickel und gut ein paar Stunden drauf lassen. Und heute abend vor dem Schlafen gehen nochmal drauf und bis morgen früh drauf lassen.

Hilft bei mir immer :-)

LG
Tina

Beitrag von chez11 26.06.10 - 10:06 Uhr

huhu

also wenns jetzt ein normaler pickel ist würde ich gar nichts machen.
ich habe auch viele pickel in der ss.

lass ihn einfach in ruhe dann verzieht er sich auch schnell wieder:-p

lg#winke

Beitrag von maria2012 26.06.10 - 10:21 Uhr

Ich würd gar nix machen ... je mehr du rum machst, desto schlechter für die Heilung! ;-)

Beitrag von tuttertoertchen 26.06.10 - 10:31 Uhr

Ist das ein richtiger Pickel oder ist es sowas wie ein Gerstenkorn???
Denn dann würde ich lieber zum arzt gehen...

Beitrag von evpu 26.06.10 - 10:51 Uhr

Hallo!
Deiner Beschreibung nach Tippe ich auf ein Gerstenkorn! Da gibt es salben in der Apotheke aber genausogut hilft Wärme, warmen Waschlappen darauf halten o.ä. und Zucker vermeiden ist nahrung für so eine Ding!
Kann dadurch erstmal dicker werden aber dann geht es von selber auf und kann abheilen dauert so 2-4 Tage im Normalfall! Nicht dran Rumdrücken dann wirds blos noch schlimmer!
lg evpu