Was kann man bei Fieber einnehmen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristin12380 26.06.10 - 10:10 Uhr

Hallihallo!!!!
Nach wochenlanger Dauerübelkeit hat mich nun noch eine fiese Erkältung mit Fieber erwischt :-( Weiß jemand was man nehmen kann??? Eine Aspirin würde ja Wunder wirken#kratz
LG an alle Kugelbäuche
Kristin mit#ei 14 SsW

Beitrag von ladyhexe 26.06.10 - 10:11 Uhr

paracetamol darfste nehmen...

Beitrag von mausal220781 26.06.10 - 10:21 Uhr

Hi! #winke

Bloß kein Aspirin, das wirkt blutverdünnend, und kann im schlechtesten Fall Blutungen auslösen.

Bei uns in Österreich gibts das Mexalen 500, das darf man zB nehmen. Oder wie die Vorrednerin schon sagte ;-)

glg mausal

Beitrag von liv79 26.06.10 - 10:21 Uhr

Was heißt bei dir Fieber?

Bei Fieber (also 38°C und mehr) in der Schwangerschaft solltest du UNBEDINGT zum Arzt gehen!!! Das kann schlimmstenfalls gefährlich fürs Kind werden!!!

Wenn du allerdings erhöhte Temperatur meinst, also 37,5°C oder so, würde ich persönlich gar nichts machen, außer viel trinken (Tee und Wasser) und der Erkältung ihren Lauf lassen!

Gute Besserung!

Beitrag von adriane1985 26.06.10 - 10:43 Uhr

Wie hoch ist dein Fieber denn?
War neulich im Krankenhaus, weil ich blöd gestützt bin und mir böse den Arm geprellt hatte und tierische Schmerzen deswegen.
Und die Ärztin meinte in der Schwangerschaft könnte man paracetamol nehmen ohne bedenken.

Hab ich trotzdem nicht gemacht, weil ich trotz allem Angst hatte.

Von Asperin würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, weil es das Blut verdünnt.

Beitrag von lulu-stern 26.06.10 - 10:52 Uhr

Hallo, man könnte Asperin nehmen. Würde ich aber lassen. Nimm wenn Du es nicht mehr aushältst Paracetamol. Wadenwickel helfen aber auch wunder!!!!!!

Beitrag von kristin12380 26.06.10 - 11:07 Uhr

Danke für Eure Tipp´s.
Mache essen und leg mich dann noh etwas hin.Bei Paracetamol steht aber auch drin das man es in der SS nicht nehmen soll?!?
Naja warte noch etwas ab.
Schönes WE Euch allen:-)