Brauchen Hilfe !

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von fiwa78 26.06.10 - 10:52 Uhr

Hi !

Was schenkt ihr euren Nichten und Neffen zur Einschulung ?
Uns fällt nichts ein,obwohl wir schon so lange überlegen !
Wer kann uns ein paar tipp´s geben . Danken euch schon im voraus !!!!

Lg fiwa78

Beitrag von kleinehexe1606 26.06.10 - 11:25 Uhr

Meine haben eine Armbanduhr bekommen.

Beitrag von doreenn 26.06.10 - 12:09 Uhr

Huhu,

meine Schwester schenkt unserer Kleinen zur Einschulung die komplette Sportausrüstung, außer die Schuhe, die besorg ich selbst!
Ich finde auch ne gute Idee ein Abo der Zeitschrift Geolino, da haben die Kleinen länger was von, oder einen Globus. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG Doreen

Beitrag von shorty23 26.06.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

wie viel willst du denn ausgeben? Ich finde zB ein schönes Buch ist ein gutes Geschenk, vielleicht eine schöne Ausgabe eines Klassikers (Preußler "Das kleine Gespenst", M. Ende "Jim Knopf" oder so was in der Richtung), die kosten so um die 12 - 16 Euro oder eine schöne Ausgabe von Grimms Märchen, das hier finde ich sehr schön http://www.amazon.de/Grimms-M%C3%A4rchen-Jacob-Grimm/dp/3794160827/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books&qid=1277575833&sr=8-10. Falls du lieber etwas zum Spielen suchst, finde ich gibt es hier ein paar schöne Ideen http://www.spielundzukunft.de/www.spielundzukunft.de/index.php?StoryID=905

LG