Was ist nur mit ihr los??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von na-de06 26.06.10 - 11:22 Uhr

Huhu!

Lara ist fast 7 Monate alt und ihr Schlaf ist im Moment zum verzweifeln. :-(
Sie hat als sie 11 Wochen war durchgeschlafen, bis vor 6 Wochen. Sie wurde nachts ständig wach, hatte aber keinen Hunger...Dann waren ihre ersten 2 Zähne durch. Sie schlief auch nachts wieder etwas besser.
Aber seit 2 Wochen wacht sie morgens schon zwischen 4-5 Uhr auf und will nicht mehr schlafen. Selbst wenn ich ihr dann eine Flasche mache will sie nicht schlafen. Und gegen 8-9 Uhr ist sie sowas von müde und schläft wieder bis ca. 11 Uhr. Dafür schläft sie den Rest des Tages nicht mehr. Höchstens 30 Minuten.
Habt ihr Tipps wie sie morgens wieder etwas länger schläft?
Kennt das jemand? Wann wurde es bei euch besser?
Bin echt ganz schön fertig#gaehn
Gut das es Make Up gegen Augenringe gibt#rofl

Bin für eure Antworten sehr dankbar...

LG Nadine

Beitrag von rutschus 26.06.10 - 21:22 Uhr

Ich weiß zwar nicht ob es dir hilft, aber bei uns war das die letzten 3 Wochen auch so. Unsere Maus ( heute 7 Monate ) schläft seit sie 15 Wochen ist durch. ( mit Unterbrechungen wenn Schübe kamen ) Seit Pfingsten schläft sie im "eigenen" Bett und das klappte auch immer. Dann vor 3 wochen ging es los. Abends eingeschlafen, dann nach ner Std. wach und 1 Std- Theater. Dann wieder eingeschlafen und nachts immer wieder Unruhe und weinen, Schnulli rein, mal etwas rausnehmen und dann wieder schlafen. Gegen 5 war dann fertig und wir haben sie zu uns ins bett genommen. Da hat sie dann sofort weitergeschlafen bis morgens 8 oder halb neun. Nun ist unsere Maus schon sehr aktiv. Sitzen, Bauchlage auf Knie stemmen, festes Essen, Umwelt mitbekommen etc. Ich kam dann irgendwann auf den Gedanken, dass sie tagsüber mehr essen sollte und einfach wahnsinnig VIEL zu verarbeiten hat. Also evtl. einfach zu euch nehmen...???
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen#winke