Frage zum SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sasse27 26.06.10 - 11:54 Uhr

Hallo,
kann man einen SS test schon vor dem eigentlichen NMT machen ?
Hätte am 08.07. meinen NMT und mein Mann würde gerne wissen ob es jetzt schon möglich wäre , er meinte wenn man ss ist dann müsste das doch angezeigt werden !?
Wenn ja welchen Test kann ich machen und wo kann man den kaufen !?

Lg

Beitrag von kueho 26.06.10 - 11:56 Uhr

Also es gibt sogenannte Frühtests, die man aber max. 4 Tage vor NMT machen kann. Gibts in sämtlichen Drogerien. Jetzt ist es definitiv zu früh! Müsst ihr euch noch bissl gedulden #liebdrueck

Beitrag von emily86 26.06.10 - 11:56 Uhr

huhu

du bist jetzt in etwa ES+2, da kann man noch gar nicht´s nachweisen.
Frühestens ab ES+10 mit einem Frühtest,
aber eben auch das ist nicht 100% sicher.
Erst ab NMT ist ein Test sicher.

Beitrag von melina2003 26.06.10 - 11:59 Uhr

Ich hab gestern bei ES + 6 und heute bei ES + 7 schwach positiv getestet.

Mein NMT ist der 06.07.2010 also geht es wohl.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/671974/520958

Beitrag von emily86 26.06.10 - 12:04 Uhr

huhu

das ist ja krass,
da hat ja eigentlich noch nichtmal die Einnistung statt gefunden
#kratz

Beitrag von emily86 26.06.10 - 12:09 Uhr

das hab ich gefunden:

HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033


Sicher, dass dein ES nicht vielleicht doch früher war?
#liebdrueck
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Aus: » Schwangerschaftstest | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

Beitrag von melina2003 26.06.10 - 12:09 Uhr

ICh schieb es mal da drauf , das mein ES eher war.
Hatte ja seit ZT 10 richtig fette Ovus.
Hab erst bei ZT 10 angefangen daher weiss ich nicht wie die Vorher waren.
Jedenfalls war keiner danach soooo fett !!!

Und wenn der 10.06. ES war dann wäre ich Heute bei ES +9

Naja mal sehen , der SS test ist eh für mich erst positiv wenn mir die linie entgegen springt !!!

Solange bleib ich noch ruhig !!
Mein Mann ist da kribbeliger ;-)

Aber wie sagen die Urbia Hibbelinchen immer

STRICH IST STRICH !!!!

LG

Beitrag von emily86 26.06.10 - 12:10 Uhr

stimmt :-)


viel #klee
und ein leises #herzlich glückwunsch

Beitrag von danielhasi 26.06.10 - 11:56 Uhr

Hallo wann hattest Du denn deinen ES?

Glg Trina

Beitrag von shawany 26.06.10 - 12:06 Uhr

Ja man kann schon vorher testen, aber ist bisschen glückssache ob der Test anschlägt oder nicht, da sich das HcG bei jeder Frau anders steigert, und wenn das noch zu niedrig ist, ist der Test falsch negativ :-)

Beitrag von sasse27 26.06.10 - 12:08 Uhr

also ich hatte meinen ES vor 2 tagen also am Donnerstag. Eigentlich weiß ich ja das das viel zu früh ist aber mein Mann macht mich gerade total kirre ;)

Beitrag von melina2003 26.06.10 - 12:13 Uhr

Meiner war nicht besser !!!
Direkt nach dem Herzeln kam von ihm ob ich nicht mal testen wollte #rofl#rofl#rofl#rofl

Er ist wirklich schlimmer wie ich !!!

Wenn das so weiter geht ist er in ein paar wochen Genie in sachen SST , Ovus , Zyklus etc pp.
Vielleicht sollte er noch umlernen zum Frauenarzt !!!!

Nein , jetzt mal ehrlich , Wenn die Männer so intensiv mit drin sitzen ist es für die männer teilweise schwieriger zu warten wie für uns frauen.

Beim letzen Kind war er total ruhig und gelassen .
Da wusste er zwar das wir dann den test machen können , aber vom restlichen testen hat er nichts mit bekommen.

LG

Beitrag von sasse27 26.06.10 - 12:16 Uhr

Mein Mann ist total nervös ...
er lässt es sich nicht immer anmerken aber zwischenduch kann er es nicht mehr aufhalten.

Wenigstens ist er beim herzeln entspannt.
Habe ihm gerade erklärt, dass es zum Testen noch ein wenig zu früh ist.
Er hat ganz traurig geguckt. ;)
Nunja lieber ein richtiges als ein vielleicht falsches Ergebnis.