Kinderarzt in Italien bei Venedig - wer kann einen empfehlen???

Hallo,

wir fahren in 4 Wochen ans Meer. Nach Italien auf einen Campingplatz bei Venedig. Genauer gesagt bei Jesolo.

Ich habe 2 Kinder (3,5 Jahre und 1 Jahr) dabei. Und da bei 14 Tage Urlaub ja auch gerne mal ein Kind krank wird, wollte ich mal nachfragen, ob jemand dort einen guten Kinderarzt kennt. Vieleicht sogar einen Deutsch!?!?!?!?! Vieleicht was auch schon mal jemand dort und hat einen benötigt?

Würde mich gerne vorab schon informieren und nicht erst wenn eines der Kinder krank ist.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Nitro

1

Huhu,

falls im Urlaub in Italien irgendwas sein sollte, würde der direkte Weg euch eh in den "Pronto soccorso" der nächsten Klinik führen! Es ist nicht einfach, bei niedergelassnen Ärzten einen Termin zu bekommen! Das sind eigentlich immer Privat-Ärzte, die Du aus eigener Tasche zahlen mußt und eine Garantie, dass sie gut sind hast Du dann trotzdem nicht! Einen Termin bekommt man kurzfristig eigentlich nur über Beziehungen!
Das Gesundheitssystem in Italien ist anders als in Deutschland. Die Ärzte arbeiten praktisch alle in Klinken (bis eben auf die privaten). Natürlich kannst Du da Glück oder Pech haben, aber Pech eher im Sinne von "viel los und Ärzte im Stress". Gut ausgebildet, um euch in der jeweiligen Situation zu helfen, sind sie mit großer Sicherheit.
Vorteil im "PS" ist, das ihr ohne Termin hin könnt und die Behandlung für euch völlig kostenlos ist! Also, keine Scheu! In den Touristengegenden könnten ihr Glück mit Deutsch oder Englisch haben, aber besser, einen Reiseführer mit entsprechenden Übersetzungen mitnehmen!
Nehmt auf jeden Fall eine gute Reiseapotheke mit, dann kommt ihr sowieso um die meisten Arztbesuche drumrum!

Liebe Grüße
Elfchen

2

hallo!

auf welchen platz fahrt ihr denn???

lg

5

Hallo,

wir gehen auf den Dei Fiori.

Gruß
Nitro

3

Hallo,

wir fahren auch immer in die Gegend! Zum Glück brauchten wir (dank guter vollständiger Reiseapotheke) nie einen Arzt oder Kinderarzt. Aber auf großen Campingplätzen kommt doch sogar täglich ein Kinderarzt............. Auf welchem Platz seit ihr???

Gruß Simone

4

Ja, das wäre natürlich perfekt für die TE! Der hätte dann bestimmt auch Fremdsprachenkenntnisse! Wußte garnicht, dass es so was gibt, aber wir waren dort auch nie in Urlaub, sondern haben "nur" da gewohnt..

6

Hallo Simone,

wir haben selbstverständlich immer eine gute Reiseapotheke dabei. Aber man kann ja nie wissen ;-)

Sind auf dem Dei Fiori.

Gruß
Nitro