Tee welche Temperatur

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathrinlorius84 26.06.10 - 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollt fragen ab wann man Tee auch in Zimmertemperatur geben kann mein Sohn wird jetzt 6 Wochen, ist das zu Früh.

Lg

Kathrin

Beitrag von rmwib 26.06.10 - 14:53 Uhr

Wieso kriegt Dein Kind in dem Alter überhaupt Tee?

#kratz

Und ansonsten kommt alles mit 37 Grad im Magen an, egal wie warm oder kalt man es oben einfüllt.

Beitrag von kathrinlorius84 26.06.10 - 15:02 Uhr

gebe ihn nur etwas wegen den Blähungen, aber jedesmal wenn ich die Flasche fertig habe sind sie entweder vorbei oder er ist eingeschlafen und wacht auf wenn die Flasche kälter als 37 Grad ist.

Beitrag von kathrincat 26.06.10 - 20:01 Uhr

klar kannst du den so geben,

Beitrag von iris1975 27.06.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

falls Dein Sohn das Fläschen bekommt,kannst Du das Fläschen mit dem Tee anrühren..Entweder die Flasche mit der kompletten Wassermenge mit fertig zubereitetem Tee zubereiten oder nur ein Teil.
Falls Du stillst,dann trinke selber den Tee.Ich habe auch beide Varianten gemacht.Sogar der Fencheltee schmeckte mir irgendwann.;-)

Sonnige Grüße,

iris