OktobisRunde ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maryjana 26.06.10 - 16:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte einfach mal hören wie es euch so geht und wie eure Planungen voran gehen.

Habt Ihr schon Sachen besorgt (Kinderwagen, Kinderzimmer usw.)?

Was habt Ihr momentan so für Wehwehchen?

Strampeln eure kleinen wie wild oder sind sie eher so von der ruhigen Sorte?

Habt Ihr schon Namen für eure Kleinen?


Bei mir ist es so das ich momentan krank geschrieben bin da ich einen leicht verkürzten GMH von 3,4 cm habe.

Ich bin mir auch so unsicher ob ich jetzt schon mit dem Babyshoppen beginnen sollte. Ich hatte mir vorgenommen erst so ab der 30 SSW alles zu besorgen was das Babyherz begehrt :-p oder bzw. Mutterherz :-D

Da es bei uns ein kleiner Bub wird haben wir uns für den Namen Leo entschieden. Schön kurz und passt zu unserem langen Nachnamen.

Haut in die Tasten Mädels, mir fällt momentan nichts mehr ein ;-)

LG

Mary & Leo 25+1 SSW #herzlich


#winke

Beitrag von hot--angel 26.06.10 - 17:22 Uhr

Gratuliere allen oktobärlis 2010

war eine oktobärli 2009


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von laufendermeter 26.06.10 - 17:46 Uhr

Hallo,

du bist ja geduldig, so lange hätte ich mich niemals zügeln können mit den Vorbereitungen/Einkäufen! :-p

Ich habe schon einiges zusammen, habe fast alles Secondhand besorgt und deshalb früh angefangen. Kinderwagen, jede Menge Klamotten, Stubenwagen, Heizstrahler, Milchpumpe... eigentlich fehlen nur noch ein Bettchen und eine Babyschale, und da bin ich mir noch ein wenig unschlüssig.

Das Zimmer kann ich leider noch nicht einrichten, weil wir Ende August noch umziehen. In Gedanken ist das Zimmer aber schon fertig, ich hoffe, ich bin im September noch so fit, dass ich streichen kann! #schein

Meine Püppi ist eher von der aktiveren Sorte, ich spüre sie häufig tagsüber und jede Nacht. In den letzten Tagen ist immer morgens zwischen drei und vier Turnstunde angesagt, so heftig, dass ich davon wach werde!! #augen Aber lieber so, als wenn man sich ständig Sorgen machen müsste!

Wehwechen habe ich kaum, wenn man davon absieht, dass der Bauch immer größer wird und ich so langsam in den Enten-Watschelgang verfalle. Bei dem Wetter muss ich außerdem auf meinen Kreislauf aufpassen, damit habe ich von Anfang an Probleme, und bei Hitze noch mehr.

Einen Namen haben wir noch nicht, Vorschläge für Mädelsnamen sind immer willkommen! Zu klassisch darf es nicht sein (gefällt zwar mir, aber Männe nicht), aber auch nicht zu modern a la Cheyenne-Blue und Co. Rebecca und Isabell würden uns beispielsweise beiden gefallen, die kommen aber leider nicht in Frage.

Gute Besserung für dich, schon dich schön und lass dich verwöhnen!

Viele Grüße
Kerstin #sonne

Beitrag von anne-maus 26.06.10 - 17:56 Uhr

hey kerstin :-) wir haben genau die selben kriterien an den name gestellt, wie du :-D

haben uns für cassandra entschieden #verliebt ich kenne niemanden mit diesem namen und trotzdem ist er nicht so "neumodisch".

wir ziehen jetzt im juli um... ich bin sooo froh, wenn das alles vorbei ist. kizi haben wir auch schon gekauft. uns fehlt jetzt "nur" noch kiwa, maxi cosi, reisebettchen und so kleiner schnick schnack eben noch.

die maus ist auch sehr aktiv, wobei sie heute sehr geschafft ist. hatten gestern abschlussfeier und da gings bissl lang und es war auch etwas laut ^^ jetzt muss sie sich wohl erstmal erholen.

ansonsten habe ich auch keine wehwechen oder so. naja bissl rückenschmerzen, da ich schon ein ganz schönes hohlkreuz habe, aber das gehört wohl dazu :-D

LG, anne mit #baby cassandra inside (23+3)

Beitrag von laufendermeter 26.06.10 - 18:20 Uhr

Hey Anne,

Kassandra ist echt schön, aber ich denke bei dem Namen sofort an Biene Maja. Wer hieß denn nochmal so, die Spinne? Echt blöd, wenn man solche Verbindungen zieht! #hicks Das habe ich bei sooo vielen Namen, die ich eigentlich ganz toll finde, zu schade!

Sonnige Grüße
Kerstin

Beitrag von anne-maus 26.06.10 - 18:26 Uhr

hihi ich weiß nicht, wer da so hieß. wenn überhaupt muss ich dabei an den name cassandra steen denken aber naja, mittlerweile isses nur noch meine süße maus mit der ich diesen name verbinde.

aber ich weiß was du meinst, das ist echt schwer....

Beitrag von vonnym 26.06.10 - 17:52 Uhr

Hallo,#winke

komme morgen in die 27.SSW mit meinen Zwillingen!!(Eineiig)#verliebt#verliebt
Es werden Jungs und sie sollen Finn und Jannik heißen.
So geht es mir eigentlich ganz gut. Am meisten macht mein Rücken mir zu schaffen und ich weiß Nachts nicht wie ich liegen soll. Egal welche Seite ich mich drehe,es wird gleich gemeckert von beiden#rofl
Nächste Woche fangen wir mit dem Zimmer an und machen alles fertig. Und dann geht es daran alles jetzt nach und nach zu besorgen.Habe noch nicht wirklich viel!!!
Ein schönes Wochenende allen!!
LG Yvonne

Beitrag von katrinchen85 26.06.10 - 19:10 Uhr

Hallo liebe Mit-Kugeln,

also mir gehts eigentlich echt super. So gut gings mir glaub ich noch in keiner SS. "Eigentlich", da es mir allgemein gut geht, aber jetzt grade hab ich ne dicke Erkältung und Klausurenzeit steht an... BUUUUUH!!!

Aktiv ist der kleine Mann bei mir im Bauch auch richtig. Sein Bruder war dagegen ne echte Schlaftablette:-p Und die Schwester so zwischne beiden.
Hm, das Wetter macht mir auch gut zu schaffen. Ich schwitze einfach so unglaublich doll und schnell#schwitz

Vorbereitungen ist nicht sooo viel, ist ja nicht der erste hier. Aber das meiste haben wir auf jeden Fall schon. #huepf
So auch den Namen, der kleine Keks wird Hannes heißen.

LG,Kati mit Nina und Janosch am Rumwuseln und Hannes im Bauch, 26. SSW

Beitrag von jacqueline81 26.06.10 - 19:20 Uhr

Hi,

ich bin mit Zwillis ss und da ich noch einiges von meiner Tochter habe, werde ich noch nicht so viel kaufen. Heute haben wir aber das erst mal etwas gekauft und zwar den Stubenwagen. Einen hatten wir noch von meiner Tochter. Jetzt schaue ich noch nach einen weiteren Schlafsack und ein paar Anziehsachen, wobei ich schon das meiste habe. Dann fehlt nur noch der Kiwa (der meiner Tochter geht ja leider nicht mehr:-() und die 2. Babyschale. Aber die beiden letzten Sachen kommen erst in der nächsten Zeit. Haben ja noch etwas Zeit!

Namen hätten wir auch so in etwa schon. Also wenn es so bleibt werden die beiden Mädels wohl Marissa Celine und Vanessa Sophie heißen.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Twin Girls 23. SSW