1. Zyklus mit Himbitee - ES so deutlich früher?! Bitte schauen =)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von coralie. 26.06.10 - 17:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit 2 Monaten Mönchspfeffer. In diesem Zyklus habe ich zudem begonnen, täglich 2-3 Tassen Himbeerblätter-Rosmarin-Tee zu trinken. Mein kürzester Zyklus seit 1,5 Jahren betrug 46 Tage.

In den letzten beiden Zyklen habe ich zudem Temperatur gemessen, woran ich auch eindeutig einen Eisprung erkennen konnte. Im letzten Zyklus war der ES demnach an ZT 32. Nun ist meine Temperatur gestern, an ZT 21 hochgegangen. Auch heute noch oben. Wenn sie morgen auf dem Niveau bleibt, wird mein ES eingetragen..

Aber... kann das denn sein? Ich würde mich ja wirklich sehr sehr freuen, aber irgendwie traue ich der Sache nicht.

Hat jemand so gute Erfahrungen mit dem Tee machen können? Habe ja schon viel Positives gehört, aber so?!

Meint ihr, das könnte mein ES tatsächlich gewesen sein??

Meine Kurve:

http://www.mynfp.de/display/view/148277/

Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Liebe Grüße
Coralie

Beitrag von cucina3 26.06.10 - 17:33 Uhr

mit tee kenn ich mich leider nicht aus, aber es sieht nach ES aus !
ist doch super.
allerdings find ich die kurve extrem unruhig.
misst du wirklich regelmässig vor dem aufstehen ?

VIEL GLÜCK weiterhin

Beitrag von coralie. 26.06.10 - 17:39 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort!

Ich habe bis etwa ZT 12 zu unterschiedlichen Zeiten (von 5-8 Uhr) gemessen, weil es in meinem letzten Zyklus nichts ausgemacht hat und ich trotzdem eine sehr ruhige Kurve hatte.

War auch verwundert über das Zick-Zack, deswegen hab ich umgestellt und hoffe, dass es daran lag =)

Lieben Gruß
Coralie