Husten. Wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lara-1977 26.06.10 - 20:40 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Meine Maus hat seit gestern immer mal wieder einen kurzen Hustenanfall. Schnupfen hat sie auch und nun folgt wohl der Husten. Es scheint ein trockener Husten zu sein. Wann sollte man diesen ernst nehmen und zum Arzt gehen. Sie hustet ja nicht ständig nur ab und an am Tag. Es wird auch nicht schlimmer zum Abend hin. Ich habe ihr einen Balsam auf die Brust gerieben. Mehr weiß ich nicht. Habt ihr noch Tipps?

Danke im Voraus für eure Antworten. Einen schönen Samstagabend noch.

Lara mit Marie (9 Monate alt)

Beitrag von nuckelspucker 26.06.10 - 21:09 Uhr

hey,

bei meinem ersten sohn bin ich bei jeder erkältung zum doc, zumal meist fieber dabei war.

bei meinem zweiten dachte ich dann, bei nem leichten husten muss ich nicht gleich gehen, hatte ja hustenzäpfchen da...

nachdem lucas dann nach einigen tagen mit wenig husten einen nachmittag lang nur geweint hat und sich kaum beruhigen lies, bin ich abends noch zur kinderärztin und die diagnostizierte eine bronchitis. ich hab vorher nichts gemerkt, also kein rasseln usw.

daher gehe ich nun wieder auch bei "nur" husten zum doc, lass mir medis verschreiben und lucas abhören.

ach ja, mit balsam zum einreiben usw. sollte man bei den babys vorsichtig sein, kann schnell ein pseudo-krupp entstehen.

lg claudia + niclas + lucas

Beitrag von hej-da 26.06.10 - 22:05 Uhr

Hallo!

Ich laß mir immer etwas Zeit. Wenn Fieber dazu kommt, gehen wir zum Arzt, aber nicht wegen Husten und Schnupfen.....guck doch mal hier:

http://www.dgkj.de/uploads/media/Mein_Kind_hat_Husten.pdf

LG