Sommerbezug für Babyschale

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von felizz 26.06.10 - 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Frottee-Bezüge für die Babyschalen gesehen. Unsere Schale ist nicht wirklich mehr so schick und nachdem mein Großer schon immer wie verrückt geschwitzt hat, fände ich so ein Teil gar nicht so schlecht. Finde sie aber einfach lächerlich teuer...
Ich bin der absolute Nähanfänger, würde es aber gerne mal probieren. Hat jemand von euch eine Anleitung entdeckt?

Danke und liebe Grüße
felizz

Beitrag von gslehrerin 26.06.10 - 21:43 Uhr

Bei ebay gibt es Gezüge der Firma Wallaboo. Die gibt es zum Sofortkauf für über 30€, aber auch immer wieder als Auktionen. http://cgi.ebay.de/WALLABOO-Babyschale-SITZBEZUG-Bezug-f-M-Cosi-0-Braun-/200487355126?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eadfa42f6
Mit Glück bekommst du das dann für 10€. Versuch das!
Ich nähe seit vielen Jahren, mir wäre der Aufwand des Schnittabnehmens (was anderes bleibt dir ja nicht übrig) zu groß. Bei den ganzen Rundungen und Gummizügen bekommst du das nie sauber abgenommen.

LG
Susanne

Beitrag von hasimanu 26.06.10 - 22:21 Uhr

reichts da nicht wenn man nur sonne moltonwindel oder sowas drüberlegt, über den andren bezug mein ich..find die dinger auch einfach zu teuer, dafür das mans dann nur zwei monate hernimmt #schmoll

Beitrag von gslehrerin 27.06.10 - 10:44 Uhr

Wieso 2 Monate?
Das lässt man doch die ganze Zeit drauf... Meinst du jetzt eine Mullwindel gegen das Schwitzen?