Was meiner Kleinen auf dem Flug anziehen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von missmind 26.06.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

wir fliegen morgen abend (17 Uhr) nach Mallorca. Da es ja so schon sauwarm ist udn sie schwitzt wollte ich ihr eigenlich nur ein leichtes Kleidchen anziehen und in meiner Tasche eine Strickjacke für alle Fälle mitnehmen. Meint ihr das ist okay?

Meine Mutter meinte nämlich dass es im Flugzeug richtig kalt wäre...?

LG SUsan

Beitrag von missmind 26.06.10 - 21:25 Uhr

Sie ist übrigens 2 Jahre alt!!!

Beitrag von italyelfchen 26.06.10 - 21:27 Uhr

Huhu,

ja, im Flugzeug wird es meist recht kalt! Es gibt zwar auch Decken an Bord im Zweifel, aber wir haben sogar immer einen dünnen Fleece dabei und auf jeden Fall dicke Socken. Finde ich (auch für mich) viel angenehmer, als die ganze Zeit die Schuhe an zu lassen...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von fibo 26.06.10 - 22:05 Uhr

Huhu

Ich würde das Kleidchen ins Handgepäck packen und ihr eine leichte Jogginghose , T-shirt und Sweatjacke einpacken.
Dann noch Socken dazu, wie meine Vorrschreiberin auch schreibt.
Kurz vor der Landung, kannst du ihr dann ja das Kleid anziehen.

Mir ist es nämlich auch immer zu kalt im Flieger.

Einen guten Flug.

Lg

Fibo

Beitrag von heimchen82 26.06.10 - 22:07 Uhr

Ich habe auch gedacht, dass es im Flugzeug kalt ist (sind um 16 Uhr in die Türkei geflogen) - war aber nicht so.
Hatte Louis eine lange Hose & T-Shirt angezogen und eine Jacke mitgenommen.
Die Jacke habe ich aber erst beim Transfer ins Hotel gebraucht, weil dort die Klimaanlage sehr stark war.
Kann Dir echt nur empfehlen Wechselkleidung mitzunehmen!!! Ich hab auf den Rat nicht gehört und hätte 2 mal wenigstens ein neues Oberteil für Louis gebrauchen können :-[

Schönen Urlaub!

Beitrag von romilly 26.06.10 - 22:57 Uhr

Hallo Susan,

ich würde die Kleine nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Ich bin letzte Woche nach Verona geflogen und hab auf dem Hinflug geschwitzt und auf dem Rückflug gefroren... Man kann sich also nicht auf die Temperatur verlassen.

LG
Romilly