Septembis wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klfruechtchen 26.06.10 - 22:24 Uhr

Hallo #liebdrück

mir gehts eigentlich ganz gut, bin jetzt in der 29.SSW.

ich habe das Gefühl der Bauch wächst täglich und Baby strampelt kräftig.
Hab bis jetzt 7,5kg zugenommen! denke das ist ok!

Babyzimmer ist halb fertig #ole teppich muss noch rein und die möbel.

bin immernoch am überlegen mir einen Heizstrahler anzuschaffen??? #gruebel

Gruß
Sabrina

Beitrag von wollzopf 26.06.10 - 22:28 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein altes Büro raus und das Kinderzimmer in den Raum reinzuräumen - viel, viel Arbeit #schwitz

Heute war ich auf einem Kinderflohmarkt und habe einen Heizstrahler von reer für nur 5,- Euro gekauft - denke, da kann man nichts falsch machen!

Mandy #huepf 24. SSW

Beitrag von leeschen 26.06.10 - 22:35 Uhr

huhu =)

mir gehts soweit ganz gut bis auf ein paar wehwehchen.. =) ^^

mein großer bewegt sich auch fein =) ^^ und bin froh wenn ich ihn endlich in die arme nehmen kann =) ich bin in der 27ssw und hab bis jetzt 7kg zugenommen..^^

ein zimmer hab ich keins.. weil ich nach der geburt erst mal umziehen werde... sobald ich mich erholt habe wohnung is viel zu klein...^^



lg lee + schokokeks

Beitrag von nessiemaus1979 26.06.10 - 22:37 Uhr

hallo

also ich bin in der 29 ssw,mein bauch ist gut nach vorn geschossen und ich habe jetzt 5 kg zugenommen. rocker ist 1300 g schwer.

heute fühle ich mich nicht so gut, meine beine tun mir weh und die füße sind geschwollen:-(

soweit bin ich mit allem fertig, nur noch der kinderwagen muss gestrichen werden.

mein ET sollte der 17.9.2010 aber die FA meint es sieht er so nach dem 7.9.2010 aus #freu auch nicht schlecht... der zwerg darf nur nicht auf den 31.8 kommen, denn da wird meine kleine eingeschult #huepf

lg
nessiemaus

Beitrag von tschaenni 26.06.10 - 22:40 Uhr

Mir gehts auch gut. Meiner Blase weniger, aber das ist ja normal :p

Wir haben schon ein Kinderzimmer, da wird das Kleine nach ein paar Monaten zum großen Bruder ziehen. Und bis dahin kommts mit ins Schlafzimmer, also im Grunde ist alles bereit.

Ich hab 9 Kilo zugenommen und finde das auch total ok, da ich mit Untergewicht gestartet hab. Von mir aus können noch ein paar dazu kommen.

Gestrampelt wird hier auch wie verrückt und so schön das in der Regel ist, wenn ich schlafen will gehts mir ehrlich gesagt auf die Nerven, da ich nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll. Aber ich denk dann immer nur "lieber so, als zu wenig Bewegung" ;)

Einen Heizstrahler habe wir übrigens auch und ich bin froh drum. Zumal es ja Winter wird, wenn die Kleinen eine Weile da sind...
Im Kinderzimmer ist es tendenziell eher kühl, meine Hände sind eh immer kalt, da ist ein Heizstrahler schonmal Gold wert.

Beitrag von kondi87torin05 27.06.10 - 08:12 Uhr

huhu

ich bin mit meiner maus in der 26+3 woche. sie bewegt sich sehr viel beonders wenn ich meine ruhe haben möchte aber das nem ich gerne in kauf.

habe bis jetzt 4 kg zugenommen und am anfang nur abgenommen.

ein kinderzimmer habe ich auch schon fehlt nur noch der kinderwaen dan ist alles komplett

Beitrag von zwillingsmami86 26.06.10 - 22:54 Uhr

Hallöchen.

Ich bin mit meinen Zwilli´s jetzt in der 28.SSW und muss ab morgen ins Krankenhaus und werde wohl vor der Geburt nicht mehr rauskommen. :-(

Ich bekomme die Lungenreife gespritzt und habe Symphysendehnung, sowie starke Beckenbescherden, die trotz Beckengurt nicht besser werden, dazu noch eine Nierenstauung und zu guter Letzt eine Blutungsneigung.

Meine Schmerzen sind so enorm, dass ich mich kaum bewegen kann und leide unter Appetitlosigkeit.

Nun meinten die Ärzte in der Klinik, dass sie die kleinen in der 30.ssw bis 32. ssw per KS holen werden, weil es keinen Sinn macht, wenn es mir schlecht geht, zumal ich dann nach dem KS noch länger liegen müsste wegen Gipsbettung, aufgrund des Beckens. #zitter

Ab morgen bin ich in der Klinik und werde euch berichten, was so passiert.

Euch allen eine angenehme Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag von _vm_ 27.06.10 - 08:55 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt in der 28. SSW und mir geht es (wieder) so halbwegs gut.

Ich war letzte Woche 3 Tage wegen vorzeitigen Wehen im KH ... mann, hatte ich Angst. Aber ich konnte entlassen werden und muss mich jetzt schonen, speziell diese Woche. Ich muss auch seeeehr viel trinken.

Anscheinend hab ich zuwenig getrunken. Letzte Woche waren bei uns diese Hundstage ... 40 Grad im Schatten wegen so einem bloeden Wuestenwind, der diese Hitze aus Afrika zu uns ruebergeblasen hat..... zum Glueck haben wir zuhause eine Klimaanlage ... aber anscheinend war es doch zu viel fuer meinen Kreislauf!

Ansonsten hab ich schon 10kg zugenommen. Ich hoffe, dass es bis zum Schluss hin nicht mehr als 15 werden. So wie bei meiner ersten SS.

KiZi ist schon fertig, da der kleine Mann zu seinem Bruder ins Zimmer ziehen wird. Anfangs haben wir noch die Wiege, danach werden wir nur ein Bett kaufen muessen. Kleidung, Soffwindeln usw sowie KiWagen haben wir ja schon.

lg,

Verena