Oktobis wie gehts euch und euren Kleinen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clana 26.06.10 - 23:37 Uhr

Wie entwickeln sich eure Mäuse und was können sie schon alles? Haben sie schon Zähne?? Meine Maus ist am 30. Oktober geboren.
Sie hat jetzt ca. 6300 g (bei der Geburt 2840g) sie ist ne zierliche :-)
Sie trägt die Größe 74 und hat unten schon zwei Zähne.
Sie dreht sich auf den Bauch und wieder zurück.
Leider kommt sie Nachts immer noch alle 2-3 Stunden (ich stille noch)
Mit dem Brei kappt es mal mehr mal weniger.....
Aber mehr als ein 3/4 Glas packt sie nicht.
Auf jeden Fall ist sie ein kleiner Sonnenschein und lacht viel.
Bilder in VK. #verliebt
Bin auf eure Antworten gespannt
LG Clana mit Maus 8 Monate

Beitrag von rike29 27.06.10 - 10:06 Uhr

Guten Morgen!

Hannah ist am 23.10.09 geboren und wiegt jetzt knapp 8 kg bei ca. 72 cm. Der erste Zahn ist gerade durchgebrochen.
Seit ein paar Wochen ist sie sehr mobil. Anfangs hat sie sich durch die Wohnung gerollt. Mittlerweile robbt sie und wird von Kabeln, Schuhen und Zeitungen magisch angezogen. Ihre große Schwester ist ganz begeistert, weil sie nun mehr mit ihr anfangen kann.
Sie spielt gerne Kuckuck, Kniereiterspiele, und streckt ihre Arme hoch, wenn wir sie fragen, wie groß sie ist.
Mit dem Brei haben wir auch so unsere Schwierigkeiten, aber da sie gerne Fingerfood isst, nehme ich das ganz gelassen und lasse sie immer mehr bei uns mitessen. Tagsüber stille ich sie noch dreimal und nachts meist zweimal.
Im Moment hören wir den ganzen Tag "babababa" und sie kann in den höchsten Tönen quietschen.

LG und schönen Sonntag
Ulrike mit Amelie (5 Jahre) und Hannah (8 Monate)

Beitrag von spazili 27.06.10 - 11:49 Uhr

Hallo!

Noah ist am 11.10.09 geboren und wiegt jetzt 7200gramm bei 74cm.Sein Startgewicht war 2200gramm und 49cm nach einem Kaiserschnitt in der 38+0SSw.
Mittlerweile hat er unten schon zwei Zähne und der nächste oben ist im Anmarsch.
Ich stille nur noch ein mal nachts,tagsüber isst er Beikost.Er liebt Schinkennudeln,Reis-Hirsebrei mit Obst und knabbert liebend gern an Brezen.
Seit einer Woche kann er frei sitzen,so guckt er ganz gespannt durch die Weltgeschichte.
Er ist ein sehr aktiver und lebhafter Bub.

Liebe Grüsse
Andrea mit Noah(8.Monate)

Beitrag von andrea761 27.06.10 - 12:42 Uhr

Hallo
Lia ist am 25.10.09 geboren, wiegt knapp 8Kg (bei Geburt 2665gr). Sie hat zwei Zähne unten und Brei und Flaschen mag sie übehaupt gar nicht-sie mag lieber Fingerfood und Becher.
Sie dreht sich in alle Richtungen, Robbt und krabbelt und kann frei und alleine sitzen. Sie kann klatschen und gezielt Mama sagen-besonders gerne wenn sie sauer wird und auf den Arm will. Papa sagt sie zwar auch schon, aber noch nicht auf den Papa bezogen. Schlafen kann sie nicht so gut, wacht immernoch alle zwei Stunden zum stillen auf und auch sonst schläft sie nicht sehr viel- ca. 8Std. in der Nacht und nochmal 1-2Std. über den Tag verteilt.
Sie liebt es unter vielen Leuten zu sein und dreht da voll auf-werden gleich auf dem Dorfplatz das Fußballspiel gucken gehen und feiern (hoffe es gibt nen Grund zum feiern)
Lg
Andrea

Beitrag von nonne1 27.06.10 - 12:42 Uhr

Hallo Clana,

Jasper ist am 22.10.2009 geboren. Er wiegt ca. 7,5 kg, die Größe weiß ich nicht - schätze aber gute 70 cm.

Er ist mobil seit er 5 1/2 Monate alt war. Erst war es das Rollen, dann hat er sich durch die Wohnung geschoben. Er sitzt seit er 6 Monate alt ist. Nun krabbelt er und zieht sich überall zum Stehen hoch. Keine Schublade, kein Kabel ist mehr vor ihm sicher. Auch Schuhe hat er zum Fressen gern (-;!
Vorgestern ist das 1. Zähnchen durchgekommen. Er wird größtenteils noch gestillt; das mit der Beikost ist so ne´Sache. Was er gerne mag, ist an Brotkrummen oder Pizzarand zu knabbern. Er mag auch gerne Reiswaffeln. Obst ist er auch ganz passabel.

Er ist eine richtige "Hibbelfurt", kann kaum mal ruhig sitzen, ist immer auf Achse! Momentan fängt die Mamamamamamama-Phase an. Hängt an meinem Hosenbein und brabbelt immer mamamamama.... manchmal schon etwas anstrengend (-;.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

nonne1

Beitrag von schwilis1 27.06.10 - 12:42 Uhr

elias kam am 29.10 zur welt :) seid gestern ist die erste spitze draussen, also zahn jetzt. und ich bin happy :)
er war schon sehr früh sehr mobil.
mit 14 wochen fing das drhen an und sich abstützen. mit 5 monaten dann vierfüßer und bärenstand, plus erste robbversuche. das mim robben hat er in den letzen drei monaten perfektionier. seit etwa einer woche krabbelt er richtig. muss es schnell gehen, bätscht er sich allerdings auf den Bauch und robbt wieder ;) hinsetzen tut er sich auch seit Freitag.
seit er 7 monate alt ist zieht er sich hoch. und macht die ersten vorsichtige schritte (gestrost dem motto: ich kann nicht tiefer fallen als in gottes hand)
zudem seine fallhoehe gott sei dank begrenzt ist (70cm)
gewicht würd ich sagen 7,6kg
er lacht viel. winkt. schläft nicht durch :D
brei findet er ok. aber muss glaub ich nicht sein, dann doch liber das brot aus der hand.

Beitrag von havecat 27.06.10 - 13:16 Uhr

Hallo @ all, Hallo Astrid ;-) :-)

also Robin ist am 22.10.2009 geboren, jetzt grad 8Monate, er hat mit genau 7Monaten (ende Mai) angefangen zu krabbeln #pro u. ist jetzt seit 14Tagen dabei sich vom Sofa "abzurollen" u. sich dann dort hinzustellen...na, er hält das so ca. 30sek. durch :-) An der Hand läuft er 3 Schritte-der KiA war sehr böse auf ihn ;-) er ist nämlich ein sehr sehr unruhiges Kind...für ihn zwar toll, für uns als Familie aber sehrr anstrengend.
Er misst jetzt 76cm (bei der U5 noch 74cm) und wiegt gut 8kg #pro
Mehr Haare hat er endlich bekommen, zahnen tut er schon seit Monaten, aber noch KEINER durch :-(
Nachts kommt er zw. 1-3 mal :-( aber naja...dafür isst er am Tag Mittags am Tisch mit u. Abends bekommt er meist Brei, je nachdem wie er drauf ist :-)

Ansonsten macht er schon winke und lacht vielllllllllll #pro
Es ist schön ein #baby zu haben :-) aber sie waren mal soooooooooooo klein