*** EUER SONNTAGSMENÜ ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 27.06.10 - 05:58 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal frühstück bereit: #torte #tasse #glas #fest #flasche #ei
und ganz viel kaffee und tee :-)

heute wird mittags gegrillt :-) es gibt würstchen, verschieden dips, selbstgemachtes knobibrot, rösti, salat und tzaziki. meine eltern grillen auch mit.

so, und da ist sie wieder - die senile bettflucht - #hicks
ich könnt mich so über mich ärgern. tochter schläft, mann schläft, und ich sitz vorm pc.
so, genug gejammert. bei uns kommt schon die sonne raus, soll ein schöner tag werden. gestern durfte sarah noch im planschbecken pritscheln, das hat ihr spaß gemacht. mal sehen ob das pool heute warm genug ist, dann darf sie im großen "planschbecken" baden. wir werden den heutigen tag im garten verbringen. bissl chillen und relaxen.

hat eigentlich jemand was von guglhupf22 gehört? hab ich schon länger nimma gelesen, vielleicht hat sie ihr baby schon :-).

wünsch euch allen einen schönen, gemütlichen sonntag.

lg beatrix mit schlafender familie #kuss

Beitrag von puschel80 27.06.10 - 07:38 Uhr

*Fischstäbchen mit Kartoffelpü* (wenn überhaupt gekocht wird)

Guten Morgen,

ich meld mich auch mal wieder ;-)
Mann war gestern aufm Gunterfest allein unterwegs und schläft somit noch in Dominiks Zimmer - Dominik hat bei mir geschlafen und tut es noch:-D
Ich wollt erst migehen, aber musste bis 17.00 Uhr arbeiten und dann kam auch noch der niederschmetternde Anruf das meine Tante bösartigen Brustkrebs hat:-(:-(:-(:-( hab dann noch mit ihr telefoniert und dann hatte ich keine Lust mehr aufs Fest......

Heute sind wir bei Schwager zur Geburtstagsfeier eingeladen und da Schwägerin eh immer aufträgt für ne ganze Kompanie gibts wenn überhaupt nur ne schnelle Küche;-)

Soll ja heute heiss werden, evtl. nehmen wir Dominiks Planschbecken mit rüber - sind ja Luftlinie nur 200m entfernt von uns:-)

Lg und schönen Sonntag,
Katja mit noch schlafender Family aber wachem Babymädel im Bauch#verliebt#verliebt#verliebt schon 26.SSW #schock#schock

Beitrag von sonnencreme80 27.06.10 - 07:43 Uhr

Guten morgen,

ich nehm eine große #tasse Kaffee, danke

Gulasch , Kartoffeln, und Rotkohl #koch

Unsere Nacht war gut, Jannik hat heute bis um 7 Uhr geschlafen.
Wir frühstücken jetzt, dann räum ich kurz auf, und dann gehts in den Garten.

Gestern war Jannik auch im Planschbecken, man was hatte er nen Spaß #freu Zur Zeit ist es sowas von lustig, er spricht schon sehr viel für sein Alter, und was da neuerdings für Klopper rauskommen, herrlich #rofl#herzlich
Heute wird es wieder so warm, da kann er nochmal planschen.

Am Nachmittag kommen ein paar Freunde zum Fußball gucken , drückt alle die Daumen#ole

Euche nen super #sonne Tag

lg Sonne mit Familie#verliebt

Beitrag von sranda76 27.06.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen

Danke für das Frühstück. ;-) Wenn ich Kaffee trinken würde, bräuchte ich wohl eine ganze Kanne davon. #gaehn
Mein Sohn meinte heute Nacht um 4.00 Uhr, das die Nacht vorbei wäre und nun Zeit ist zum spielen. Das ganze wiederholte sich dann nochmal um 5.30 Uhr. :-[ Naja und um 7.00 Uhr bin ich dann genervt aufgestanden und was macht Sohnemann, legt sich ins Bett und schläft doch nochmal ne Runde. #augen

Zum Mittag gibt es heute Hackbraten mit Kartoffeln, Soße und grüne Bohnen. #mampf
Was es als Nachtisch gibt, weiß ich noch nicht so recht, auf jeden Fall was Frisches.

Heute Nachmittag gehen wir Enten füttern und an der Eisdiele kommen wir auch noch vorbei. #freu

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. :-)

L.G.
Sandra, die morgen wieder arbeiten muss #heul und Florian der noch schlummert #verliebt

Beitrag von mia1980 27.06.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm mir noch einen Cappu!

Bei uns heute: Grillen im Garten nach dem Spiel #ole

So, ich bin wieder gelandet. Es war so schön und es ist pünktlich richtig heiss geworden. Wir haben zwei Abende ALLEINE #huepf in der Altstadt verbracht, Fussball geguckt, was getrunken, Billiard gespielt ..... und waren mit den Kids auf einem Walderlebnispfad und in einer Eisdiele am Markt die einen Plantschbrunnen hat, in dem sich immer mindestens 5 Kinder tummeln. Hach, es war herrlich und ich bin sowas von entspannt #freu Wir werden ab Mittag in den Garten gehn, Plantschi wird aufgebaut und dann kommt noch ein Kumpel zum Fussballgucken.
Ich wünsch euch einen #sonneigen Tag

Liebe Grüsse eine erholte Simone mit Kids ( die allesamt in Deutschlandtrikots mit dem Papa Brötchen holen sind )

Beitrag von flotte-lotte01 27.06.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen

ich nehm mir mal einen Eiskaffee mit Eiswürfel #tasse

Wir haben gerade gefrühstückt u. nun werden wir nachdem etwas HH gemacht worden ist, raus auf den Balkon, zumindest ich werd mich in die Sonne setzten u. lesen.
Es ist doch echt belastend mit einer eingegipsten Hand bei der wärme rum zurennen #schwitz

Zum Mittag gibt es heute #koch Spaghetti mit Bolognese#koch
als Dessert Eis #mampf

Wir wünschen allen viel Spass beim Fuss#ball #ole

LG die Lotte mit Mann der Duscht u. Kinder die mit den Autos spielen. #augen #kuss

Beitrag von guglhupf22 27.06.10 - 08:40 Uhr

Guten morgen beatrix, guten Morgen Mädls,

Ach das ist aber lieb, dass du an mich gedacht hast... ne... es gibt mich noch, mit dickem Kugelbauch....:-[ ich hätt schon soooooooo gerne unser Kleines in Händen, aber noch will er/sie nicht ausziehen...#schein#augen:-(
In 1 Woche ist der ET, ich hoffe so sehr, dass es bis dahin kommt, denn spätestens 1 Woche nach dem ET wird ein KS gemacht, da ich schon einen KS hatte bei Anna, und eine Einleitung daher nicht mehr gemacht wird. Also entweder in den nächsten 2 Wochen normal und ganz von alleine, oder eben ein KS und ich würde es so gerne normal bekommen...Naja, mal sehen! Etwas Zeit hat das Baby ja noch!
Ich komm nur zur Zeit so selten zum PC, denn im neuen Haus steht der im Keller und mein Laptop hat den Geist aufgegeben, da muss ich mir wenn das Geld mal reicht einen neuen kaufen.... lesen tu ich die Beiträge eh jeden Tag am Handy, aber das schreiben am Handy ist so mühsam....


Zum Thema...
Heute gibts bei uns mittag nur was schnelles (vielleicht einen schnellen Salat), denn gegen abend wird bei uns gegrillt...
Hühnerflügerl, marniertes Putenfleisch, Würstel für Anna und Kartoffelsalat, grünen Salat aus dem eigenen Garten, allerhand Saucen und Knoblauchbrot!
#koch#mampf

Den restlichen Tag werde ich etwas mit putzen verbringen, dazwischen raus gehen und das schöne Wetter genießen, aber ich will alles halbwegs sauber haben sollte es los gehen, denn sonst bricht hier das Chaos aus, wenn ich nicht da bin...#hicks#rofl

Also dann schönen Sonntag euch allen! Und schickt mir ein paar Wehen vorbei....#rofl

LG Karin mit Anna (3 Jahre), Bauchzwerg (der/die nicht ausziehen will) und Ehemann, der gerade mit Anna fangenspielt....

Beitrag von beatrix71 27.06.10 - 16:22 Uhr

hallo karin,

na dann wünsch ich dir eine baldige schöne geburt. leider muß man es eh nehmen wie`s kommt. wenn ich noch ein 2. kriegen würde, dann auf jeden fall mit kaiserschnitt. hatte bei sarah wehen ohne ende, und es tat sooo weh, dann wurde ein kaiserschnitt gemacht, und die schmerzen waren mit wehen gar net zu vergleichen. ein klacks sozusagen. vielleicht wars auch deshalb so, weil die wehen von einem auf den anderen moment voll da waren, und ich mich nicht darauf langsam vorbereiten konnte. naja, wünsch dir deine traumgeburt, und mach hinne ;-).

lg beatrix die mit ihrem deutschen ehemann fußball schaut - deutschland führt schon 1:0 :-)

Beitrag von guglhupf22 27.06.10 - 20:20 Uhr

Hi beatrix.....

Ja danke, aber ich kenn beides.. bei Anna hatte ich lange Zeit Wehen, ziemlich heftige nach der Einleitung, dann auch schon Presswehen, also das ganze Programm, und dann musste sie doch per Not-KS geholt werden, weil ihre Herztöne immer schwacher wurden. Und ich kenne die Schmerzen nach dem KS....
Also ich glaub das hängt vom schmerzempfinden ab, und von der Person, aber ich fand die Wehen weitausangenehmer als die Schmerzen nach dem KS, ganz zu schweigen von dem wochenlangen Nix heben nachher und dann hat sich die KS-Naht auch noch entzündet... ne danke... also wenns nicht sein muss... lieber wehen.... auch wenn die sehr weh tun.

Aber mal sehen, was das schicksaal für mich bereit hält, alles hat im Leben seinen Sinn hat mir meine Oma immer gesagt... und damit hat sie wohl recht!

LG und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn gegen England... ich als eingesessene Österreicherin bin ja nicht so der Deutschland-Fan.... ich wär ja eher für ÖSTERREICH als Weltmeister....#rofl#rofl#rofl

LG Karin

Beitrag von beatrix71 27.06.10 - 20:41 Uhr

hi,

also ich muß mich kurz verteidigen - eingesessene österreicherin bin ich auch - nur meine andere hälfte ist piefkinesisch ;-).
und ich glaub das österreich weltmeister wird, das werden wir nicht erleben *lol*.

so, das wars schon - lg beatrix - schönen abend noch

Beitrag von guglhupf22 27.06.10 - 20:47 Uhr

piefkinesisch.. hihi... super wort....hihi.......

naja, wunder geschehen, aber ich glaub auch nciht, das Österreich je Weltmeister wird...#rofl

Euch auch noch schönen Abend!

LG karin

Beitrag von muffy83 27.06.10 - 09:28 Uhr

Morgen ihr lieben :-)

Danke für den Tee, Halsschmerzen werden langsam besser.

Bei uns gibt es heute:
#mampf chicken mit Pommes #mampf und abends wird evtl bei Schwiegis gegrillt :-)

Nacht war super :-)
Gestern waren wir bei einem Freund von Krümel, der wollte abends garnicht mehr heim, so gut hat es ihm dort gefallen.
Evtl gehen wir heut nachmittag nochmal zu seinem Freund, weil er eingeladen wurde zum Plantschen :-)
Wenn wir dort hin gehen, kann der kleine bei seinem Freund plantschen und der Papa kann in der Zeit zum Opa gehen und Fussball anschauen, Oma und Opa wohnen gleiche neben Krümel seinem Freund.

Wir könnten auch mikt bekannten auf´s Bürgerfest gehen, haben keine lust darauf, weil das Plantschen doch lustiger ist :-D

So, Menne fährt jetzt mit meinen Schwager zum Baskettball spielen und Krümel und ich gehen jetzt mal in den Garten.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag#sonne

Lg

Beitrag von bibi22 27.06.10 - 10:33 Uhr

hi!

Kartoffel-Lauchsuppe
Erdbeerknödel mit Erdbeersauce.

lg bianca

Beitrag von 0908578 27.06.10 - 11:11 Uhr

Hallo Bianca,

was sind denn Erdbeerknödel bzw. könntest du mir dafür vielleicht das Rezept geben?!

Hört sich lecker an!

Danke, Tanja

Beitrag von bibi22 27.06.10 - 11:31 Uhr

hi Tanja!

Naja an und für sich werden sie wie Topfenknödel gemacht, ich mach sie aber mit Kartoffelteig (ich nehm meistens den Fertigen ;-) ), weil mein Mann Topfen hasst. #augen

lg bianca#blume

Beitrag von midget83 27.06.10 - 11:26 Uhr

#mampf Zwiebelrostbraten mit ???? #mampf

Hallo, Mädels,

wir sind heute bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen *lecker*. Mein Mann ist mit Luisa schon zu ihnen gefahren, da Luisa dort ihren Mittagschlaf machen wird. Ich habe eben hier gesaugt und gewischt. Mensch muss ich schwitzen #schwitz, was ne Hitze. Aber toll, dass es soooo schön Wetter ist.

Heute Nachmittag geh' ich mit meinem Mann Fußball gucken in nen Biergarten und Luisa bleibt bei den Schwiegies. Ich hoffe ja das ist kein schlechtes Omen - bislang war mein Mann immer alleine und ich hab daheim gebibbert ;-).

So, dann werd ich mich jetzt mal fertig machen - wünsch Euch nen schönen Tag.

LG Katrin mit Family

Beitrag von kwinnli1 27.06.10 - 11:33 Uhr

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück,ich nehme mir eine #tasse Tee.

#koch die Küche bleibt heute kalt,wir gehen zu meinem Bruder den Geburtstag meiner Nichte feiern, was es dort gibt,keine Ahnung #koch

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit viel #sonne und ein Tor mehr für #ole uns als für die Engländer :-p

#herzlich

Petra mit Mann Christian und Sohn Lukas

Beitrag von bobbelle 27.06.10 - 13:05 Uhr

Huhu #winke

Wir haben heut Vormittag schon eine Fahrradtour gemacht und unterwegs was gegessen.

Ansonsten wird nachher beim Fußball mitgefiebert #ole
Je nachdem wie das Spiel ausgeht, gibts abends noch ne Pizza oder einfach nur Brot mit Belag & Rohkost ;-)

LG
bobbelle, Mann der grade joggen gegangen ist (bei der Hitze #schwitz) und Mäuschen, die im Fahrradsitz bereits eingeschlafen ist und noch heijert #liebdrueck

Beitrag von emmy06 27.06.10 - 15:49 Uhr

So... unser Besuch ist seit eben weg und wir sind alle vollgefuttert #schwitz
Meine Eltern (seit gestern aus dem Urlaub zurück) und mein Bruder mit Frau waren zum Mittagessen hier.

Es gab (völlig untypisch für diese warmen Temp.)
#mampf#mampf#mampf
Rinderrouladen mit zweierlei Füllung
Kartoffeln, Klöße
Soße
Rotkraut, Möhren & Erbsen
und zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße

Jetzt sitzen wir im Garten, Junior spielt und plantscht, mein Mann schaut übers Internet Fußball und ich surfe hier bei Urbia...


Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag :-) #sonne