bei der Hitze...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sihf811 27.06.10 - 11:09 Uhr

würde ich meinem Schlumperle gerne zusätzlich Tee geben, aber den mag er überhaupt nicht. Wasser trinkt er auch höchstens mal 20 ml bis er merkt, dass das ja gar nicht schmeckt....

Er trinkt zur Zeit pro Mahlzeit 190 ml HA-1 und das vier Mal täglich, weil er ab spätestens acht Uhr schläft und bis zum nächsten Morgen nicht wach wird - was ja auch nicht schlimm ist;-) - aber bekommt er denn so genug Flüssigkeit ? #schwitz

LG und einen schönen sonnigen Sonntag #sonne

Beitrag von murmel-87-koeln- 27.06.10 - 12:03 Uhr

hallo ich hatte das gleiche problem bei meinem kleinen jetzt 9 wochen alt.

ich hab das problem so gelöst.

vion unserem tee sollen 4 teelöffel pulver in eine kleine flasche.aber ich mache nur einen halben bis ganzen rein, das schmeckt dann nicht so krass und hat aber geschmack.und den tee nict kalt sondern lau warm.

und ich muss sagen es ist super er trinkt jetzt sehr viel tee und es schmeckt ihm sogar.

gruss annika

Beitrag von kathrincat 27.06.10 - 12:49 Uhr

na hofentlich kein fenchel tee oder anderen tee den man gegen bauch weh gibt.

Beitrag von kathrincat 27.06.10 - 12:48 Uhr

tee ist medizin und kein getränk. den kind brauch bis zum brei nur milch auch bei der wärme! wenn es kein wasser will ist es auch gut.

Beitrag von rmwib 27.06.10 - 13:35 Uhr

Ich weiß ja nicht, womit ihr so die Milch anrührt, hier macht man das mit Wasser...


... merkste?

Beitrag von schnucki025 27.06.10 - 13:42 Uhr

also wo meine Tochter es mit Blähungen zu tun hatte habe ich ihr die Milch mit Fencheltee angerührt.

Beitrag von romance 27.06.10 - 19:50 Uhr

Huhu,

meine trinkt wenig an heißen Tagen, erreicht gerade mal so den Limit.

Du kannst Gewicht mal 150 nehmen, das ist sein Tagesmenge und mal 80 ist die unterste Grenze. Weniger nicht, nicht auf Dauer.

Die formel hat mir mein KiA erklärt. Wir schreiben auf, da sie viele kleine Mahlzeiten trinkt...eine Flasche mit 190 ml ist ein Traum.

LG netti

Beitrag von 24hmama 28.06.10 - 10:02 Uhr

hi

mach etwas Milchpulver mitrein.;-)

also nur ganz wenig für den Geschmack,
allerdings sollte das nicht zu lange rumstehen....

lg k.