wie viele Kinder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von h-und-m-lady 27.06.10 - 11:10 Uhr

Wie viele Kinder wuenscht ihr euch insgesamt bzw welche SS ist das jetzt?
Bei mir ist es die 2.,aber wir moechten auf jeden fall 3KInder.
LG

Beitrag von yvonneh1983 27.06.10 - 11:12 Uhr

hi,

ich bin jetzt in der 7. woche schwanger, ist meine erste ss und wir wünschen uns 2 kinder :-)

lg

Beitrag von jiny84 27.06.10 - 11:13 Uhr

Ich bin mit dem 2. schwanger,danach ist aber auch schluss,ich selber möchte eigentlich keins mehr (man weiss nie was so kommt) und mein Mann möchte auch nicht mehr,da er schon 2 aus einer anderen beziehung hat

Beitrag von wespse 27.06.10 - 11:15 Uhr

Bin jetzt in der 35. SSW mit meinem ersten Kind schwanger.

Ob noch eines kommt, wissen wir noch nicht. Generell war es schon angedacht (sind beide keine Fans von Einzelkindern), allerdings machen wir das von der zukünftigen Lebenssituation abhängig.

Aber mehr als zwei sollen es bei uns nicht werden und die Chancen stehen auch ganz gut, dass noch ein zweites Kind folgen wird.

Beitrag von rhasielle 27.06.10 - 11:15 Uhr

morgen!

das hier ist meine 2. ss.
mein mann wollte immer 3, ich nur 1 kind - nun treffen wir uns in der mitte ;-)
vllt setzen wir irgendwann mal beide unseren kopf durch..dann bekommt er nr.3 und ich ein mädchen :-p

lg jana, nils + #baby mika 28.ssw

Beitrag von bibi22 27.06.10 - 11:16 Uhr

#rofl die Frage ist wie er das organisieren will ;-)

Beitrag von emmamausi 27.06.10 - 11:17 Uhr

hallo..bei mir waren auch "nur" 3 geplant..aber dann bin ich trotz pille ungewollt mit nr.4 ss geworden. nun 4 jahre später kommt noch ein wunschkind. ich bin stolz auf meine großfamilie egal was andere davon halten

Beitrag von crazy_lazi 27.06.10 - 11:20 Uhr

Ich bekomme im August unser zweites Kind. Bis jetzt ist alles so gelaufen wie geplant (zwischen den Geschwistern sollte ein Abstand von 4 Jahren sein).

Was die Zeit nochbringt, weiß man ja nicht, aber ich hätte später gern noch einen Nachzügler :-D

Beitrag von mama-nadja 27.06.10 - 11:20 Uhr

Wir wollten zwei Kinder.

Nach der zweiten FG haben wir beschlossen das wir wohl "nur" ein Kind haben werden. Dafür aber ein gesundes!!!

Drei Monate nach der letzen FG wurde ich unerwartet wieder schwanger.

Nach einer recht angstvollen Schwangerschaft halten wir nun seit 24 Tagen Jonas in unseren Armen......


LG Nadja



Beitrag von serena5 27.06.10 - 11:20 Uhr

Hey,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und dies soll auch das letzte sein.

Grüße Serena

Beitrag von aylachan 27.06.10 - 11:21 Uhr

Ist meine erste ss, bin in der 24 Woche und wir wünschen uns 2 Kinder #winke

lg aylachan+tristan ab morgen 25 ssw

Beitrag von jurbs 27.06.10 - 11:24 Uhr

wir hätten gern 3, aber dafür haben wir nicht das Geld, darum 2 - bin jetzt ss mit Zwillingen (hoffentlich bleibt das so) und das wäre perfekt für uns!

Beitrag von nine-09 27.06.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich wünschte mir damals zwei Kinder,nun bin ich zum 4. mal schwanger.
Da das letztes Jahr dann ein MA mit AS war,war der Kinderwunsch nochmal da. Und fast ein Jahr später hielt ich den positiven Test in der Hand,wir bekommen unser 3. Baby. Bei dem KS lass ich mich sterelisieren.

Unsere Kinderplanung ist dann Vollendet...:)

LG Janine 27 SSW

Beitrag von boujis 27.06.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

wir wollten schon immer 4 Kinder, unsere großen sind nun schon 13 und 9 Jahre, dann haben wir pausiert. Jetzt haben wir einen 2 jaehrigen Windelrocker und versuchen es gerade mit Nr. 4, ich hoffe es will diesmal bleiben. Wenn ich noch eine FG habe, werden es eben 3 bleiben.

LG

Beitrag von sonnenschein211104 27.06.10 - 11:40 Uhr

Hallo!
Wir wollten immer zwei Kinder haben!

Unser erstes Kind mussten wir leider in der 24. SSW zu den Sternen gehen lassen!

Danach haben wir zwei Gesunde Mädels bekommen - aber schon kurz nach der Geburt von der Kurzen war uns klar es fehlt noch jemand (vielleicht auch nur weil unser erstes Kind nicht bei uns sein dürfte!)

Wir haben uns dann für noch ein Kind entschieden - auch auf die Gefahr hin, dass dieses Gefühl weiter bleibt. Aber dabei wirds wohl auch bleiben, da ich in dieser SS wegen Hyperemesis gravidarum - 2 Monate kaum für die Großen sorgen konnte - und das nochmal und drei Kinder leiden - ich denke das will ich nicht!

nun bekommen wir unser 3. (eigentlich 4. Kind) im August und freuen uns riesig!!!


LG steffi

Beitrag von laleloo86 27.06.10 - 11:45 Uhr

Das ist meine 2. Schwangerschaft. Unser Sohn ist 15 Monate alt und wir kriegen nun ein Mädchen #verliebt. Damit ist unsere Familie dann komplett, zwei Kinder "reichen" uns.

LG
Lale mit Jay (15 Mon.) & Bauchprinzessin (19. SSW) inside

Beitrag von hannah.25 27.06.10 - 11:48 Uhr

hallo,

ich bin das dritte mal schwanger. unseren sohn mussten wir in der 22. woche und unsere tochter nach einer frühgeburt in der 27. woche nach 4 wochen bei uns gehen lassen.

eigentlich wollte ich immer gern 2-3 kinder haben, mein mann auch.
mittlerweile planen wir nicht mehr so weit voraus. wir wünschen uns einfach, dass wir dieses baby gesund und munter bei uns haben dürfen. was danach kommt, wird die zeit zeigen. im moment glaub ich nicht, dass wir nochmal schwanger werden.

ich wünsch euch allen eine schöne kugelzeit, die ihr genießen könnt und natürlich wünsch ich alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und #ei (12.ssw)

Beitrag von debbie-fee1901 27.06.10 - 11:56 Uhr

Hallöchen,

also bei uns wird es definitiv nur 1 Kind.

LG Debbie

Beitrag von belletza 27.06.10 - 12:02 Uhr

Huhu,

Bei uns ist es das zweite, danach ist die Familienplanung erstmal abgeschlossen. Wir sind beide noch sehr jung daher würd ich niemals nie sagen, aber wir wollten imemr 2 Kinder und sind sehr dankbar das wir dieses Glück erleben dürfen.

Nun bekommen wir zu unserer Tochter noch einen Sohn und somit sind wir dann fertig :), und freuen uns dann in 25 Jahren oder so auf die Enekelkinder :-P

Lg

Beitrag von kicherbaby 27.06.10 - 12:52 Uhr

Wir wollten 2 schnell aufeinander, damit die was voneinander haben.

Unser Sohn kam 2001 zur Welt und danach wollte es nicht mehr klappen. Nach langen warten und Kiwu Behanlung haben wir im letzten Jahr unsere Tochter bekommen.

Danach war uns klar das wir gerne noch ein drittes hätten, es aber wohl nichts wird, da wir das zweite ja auch nicht einfach so bekommen haben.

Was soll ich sagen, im Dezember kommt unsere Nr. 3. Wir freuen uns riesig und sind dann aber auch "fertig".

Beitrag von metterlein 27.06.10 - 13:11 Uhr

bin mit dem zweiten schwanger und dabei soll es wohl auch bleiben. mein mann und ich wollten beide immer nur 2 kinder und die haben wir ja nun bald ;-)

LG

Beitrag von saubaer 27.06.10 - 13:12 Uhr

wir möchten insgesamt 2 kinder haben und ich bin mit dem 2. schwanger ;-)

Beitrag von krtecek 27.06.10 - 15:28 Uhr

Würde sagen, diese Frage muss man auh stellen:
vor dem ersten kind, dann in der SS und dann wenn das erste Kind ,,bisl´´ da ist..

vor der SS ..wunsch:3
in der SS...wunsch:keins
nach der SS...wunsch:keins...

Es ist die zweite allerdings ungeplannte SS..

Mehr Kinder gibt es nicht

Beitrag von lufe 27.07.10 - 23:25 Uhr

Wir wollten immer nur 2 Kinder
Jetzt haben wir 3 und eines wüschen wir uns noch,aber erst später. Haben 3 Jungs und ein Mädchen wäre schön. Danach ist schluß!!!

Gruß
lufe (Kids 5,3 und fast 1Jahr)