Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0987654 27.06.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wollte mal allgemein durch die Runde fragen, wie der Name "Linus" bei Euch ankommt? Findet Ihr in gut oder eher schlecht?

LG

Beitrag von wind-prinzessin 27.06.10 - 12:39 Uhr

Ich persönlich find ihn weder gut noch schlecht. Ist wenigstens nicht so häufig wie andere :-)

Mein alter (Informatik-)Lehrer wollte seinen Sohn so nennen. Entweder Felix oder Linus. Als er es uns erzählt hat, hat er beide Namen im Kopf vermischt und meinte 'Mein Sohn wird Linux heißen' #rofl Und so durcheinander, wie er oft war, glauben wir ihm auch, dass der Versprecher nicht geplant war ;-)

Beitrag von zicke1120 27.06.10 - 12:40 Uhr

Ich finde den Name super.

War auch ein Favoriet von mir. Aber der Papa mag Ihn nicht.

Nun wird es ein Neo :-)

lg

Beitrag von 5kids. 27.06.10 - 12:40 Uhr

#proSuper!

Ehrlich gesagt,erinnert er mich spontan an die Peanuts aber ich find ihn klasse #herzlich



LG
Andrea

Beitrag von ingamaus80 27.06.10 - 12:55 Uhr

Ich finde den Namen total schön. Hätte ich gerne als Zweitnamen zu Max gehabt. Aber mein Mann hat sich dann doch für Max Luis durchsetzen können :-)

Beitrag von loobs 27.06.10 - 13:06 Uhr

Hi,
eigentlich gefällt mir der Name sehr gut, aber die Bedeutung "der Jammernde" hat mich abgeschreckt und daraufhin habe ich ihn von der Liste gestrichen.

lg, loobs

Beitrag von angel2110 27.06.10 - 14:52 Uhr

Hallo.
Mir persönlich gefällt der Name nicht so gut.
Aber trotzdem ist er in den letzten 2-3 Jahren SEHR in Mode gekommen.
Ich finde man hört den Namen ständig.
LG

Beitrag von ororo 27.06.10 - 15:07 Uhr

Ich finde der Name erinnert stark an die Peanuts.

Beitrag von meli_24 27.06.10 - 20:25 Uhr

Hu Hu,

ich finde den Namen gut. Der kleine von meiner Freundin heißt auch so :-)

Wir bekommen einen Thorben. Ist Papas Favourite und er läßt sich nicht umstimmen :-)

LG