Wann Zähne putzen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sallyy07 27.06.10 - 13:19 Uhr

#winkefrage steht ja eigentlich schon oben?

mich würde aber einfach mal Interessiern wann ihr angefangen habt damit?
als der zahn komplett da war oder schon ab der ersten Spitze?

Logo putzen nach jedem essen.....

welche Zahnpasta benutzt ihr?
Mit oder ohne Fluor?

Fragen über Fragen....

also wie handhabt ihr das?



LG sallyy mit ihrem (nicht mehr Zahnlosen) Monster Linus 7 1/2 Mon.

Beitrag von sadhob12 27.06.10 - 13:28 Uhr

Hallo mein zahnmonster seine beisser wurden sobald er rausgeschaut hat geputzt!!

Ich nehm die Elmex kinderzahnpasta, und er findet das putzen einfach nur toll!!

Aber steht auch auf der verpackung im ersten jahr nur einmal am tag putzen ?!?!?!?
Wobei ich auch mal 2 mal putz, jenachdem was er isst lol!! Er ist ein keksmonster!!

lg elke und cody*8 1/2* wo gerade zahn nummer 4 bekommt#schwitz

Beitrag von sallyy07 27.06.10 - 13:40 Uhr

danke für deien antwort.
ja die elmex hab eich auch da.
da muß ich mal draufschauen.

Beitrag von jenny.b2006 27.06.10 - 16:56 Uhr

Hi,
also wir putzen auch schon seit dem ersten Zähchen bei uns ist jetzt das Dritte durch.Wir haben noch keine Zahnpasta benutzt nur Wasser.Aber sie hat ja auch schon mit 4 Monaten angefangen zu zahnen.
Wenn du Fluor Tabletten gibst brauchst keine Fluorzahnpasta wenn nicht brauchst welche.
LG

Beitrag von na-de06 27.06.10 - 18:44 Uhr

Huhu!

Lara ist fast 7 Monate alt und sie hat ihre unteren beiden Zähne. Wir putzen erst nur mit Wasser. Aber wenn die Zähne mehr draußen sind nehmen wir Zahncreme mit Flour. Wir haben die Nenedent. Und eine Fingerhutzahnbürste. Das klappt gut. Bald testen wir die richtige Zahnbürste :-) Wir nehmen Zahncreme mit Flour weil sie keine Flourtabletten bekommt.
Ach und wir putzen morgens und abends :-)

Lg Nadine