Cremt ihr eure baby mit sonnenmilch ein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yamboolady 27.06.10 - 13:55 Uhr

Hallo zusammen!
Meine frage steht ja schon oben!
Mein Kleiner wird morgen 7 wochen. wenn wir raus gehen ziehe ich ihm bei dem wetter nur nen son einteiler mit kurzen armen & beinen an. Über dem kinderwagen hab ich ein sonnensegel mit UV 50+
Bisher traute ich mich nicht ihm mit sonnenschutz einzucremen.
Warum ich mich nicht traute hört sich komisch an, kommt aber daher das mein großer an Neurodermitis (die wir z zt zwar gut im griff haben) trotzdem habe ich aber bedenken das der kleine das auch bekommen könnte. Was meint ihr??
LG Jessy

Beitrag von nicole7 27.06.10 - 13:59 Uhr

Hi!

Soweit ich informiert bin, soll man Babys im ersten Jahr NICHT mit Sonnenschutz eincremen.

Ronja ist 4,5 Mon und ich setze sie eben einfach keiner direkten Sonne aus. Immer schön Schatten, da bin ich selbst auch am liebsten.

LG

Beitrag von yamboolady 27.06.10 - 14:02 Uhr

gut, dann hab ich bisher ja richtig gehandelt :-)
danke dir

Beitrag von nicole7 27.06.10 - 14:03 Uhr

Ich glaube es geht darum, das sich die Haut erstmal ohne Cremes richtig aufbaut!

Beitrag von dudelhexe 27.06.10 - 18:47 Uhr

Auch in den Schatten kommen die UV Strahlen. In der Schwangerschaft hab ich da sogar nen Sonnenbrand bekommen.

Beitrag von letoline 27.06.10 - 14:23 Uhr

Ich denke mal bei nem 7 wochenaltem baby ist es ja gut möglich ihm von der sonne vernzuhalten. Von daher nicht eincremen und draufachten das er immer im Schatten liegt.

Emilio habe ich aber im letzten sommer schon eingecremt, da er schon an fing mobil zu werden und da wurds dann bissl schwireiger immer drauf zu achten das er im schatten ist und ich hab auch viel getragen, da hab ich ihm dann auch immer eingecremt, er war da aber schon nen halbes jahr alt.

lg daniela

Beitrag von daisy80 27.06.10 - 15:33 Uhr

In Absprache mit der Kinderärztin wird unser Kleiner mit Ladival 50 plus eingecremt.
Bin sehr hellhäutig und hab immer sofort einen Sonnenbrand - trotz eincremen. Wenn er ein bisschen von mir abbekommen hat, ist mir das so lieber.
UV-Kleidung (zumindest solche wie die neulich im Aldi) finde ich ganz furchtbar.
Muss aber jeder selbst entscheiden.

Beitrag von nisivogel2604 27.06.10 - 16:17 Uhr

Mir ist es ein Rätsel wie so viele Mütter es schaffen sich nur im Schatten aufzuhalten. Geht ihr nicht in den Zoo, spazieren, einkaufen......?

Meine Kinder habe ich alle von Anfang an eingecremt wenn der Sommer kam. Garantiert gesünder als Sonnenbrand.

Von UV Kleidung halte ich nichts. Zum einen ist Sonne in Maßen gesund und wichtig zum anderen ist das fast immer 100% Kunstfaser und damit Chemie. ich will gar nicht wissen was da lles an Farbstoffen und Weichmachern drin ist. Warscheinlich vergleichbar mit Gummistiefeln.

lg

Beitrag von dropsi28 27.06.10 - 18:53 Uhr

DANKE!!!!!

Und: was machen Kinder in Spanien, Italien etc?? Die kommen ja auch nicht Sonnenresistent auf die WElt??!

Ich creme meine Maus auch ein, Sonnenbrand ist viiiiel schlimmer

Beitrag von gartenrose 27.06.10 - 18:03 Uhr

Wir versuchen auch uns weitestgehend im Schatten auf zu halten, was aber alleine beim Einkaufen oder beim Stadtbummel manchmal etwas schwierig ist.

Wir haben ein Sunset und einen Sonnenschirm und trotzdem schielt die Sonne manchmal vorbei.

Auch im Schatten kann man sich nen Sonnenbrand holen und da wir Urlaub direkt am See machen werden, werde ich da auch lieber ein wenig cremen.
Immer noch gesünder als ein Sonnenbrand und bei der zarten Haut kann ich mir vorstellen reichen ein paar Minuten schon aus.

Beitrag von coolkittycat 28.06.10 - 11:35 Uhr

wenn du nicht cremen willst-was ich nachvollziehen könnte-sollest du aber auch nicht raus. ich creme weil man sauch im schatten sonnenbrand kriegen kann.