Sauger bei Pre Nahrung (NUK)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von paankape 27.06.10 - 16:07 Uhr

Hallo.Wir haben für unsere Kleine eigentlich NUK Flaschen + Sauger.

Nun hab ich mal gelesen, dass man bei PRE Milch sogar die Teesauger nehmen kann. Wir haben die normalen M Sauger.

Nun ist es aber so, dass sie hauptsächlich aus der Flasche trinkt die wir aus dem Krankenhaus mitgenommen haben und dem 1mal Sauger.

Den kann ich ja nun nicht ewig benutzen, aber sie will enfach nicht aus der NUK Falsche trinken. Das geht ihr viel zu langsam bzw ist zu anstrengend.

Die größere Größe ist ja noch zu früh, gibts Marken mit größeren Löchern ?

#danke

Beitrag von susasummer 27.06.10 - 16:49 Uhr

Wir nutzen bei der pre die ganz normalen Milchsauger.Die teesauger wären sehr viel anstrengender,hab ausversehen mal vertauscht und das dauerte ewig.
Vielleicht probierst du mal eine andere Marke aus.
lg Julia

Beitrag von iseeku 27.06.10 - 21:00 Uhr

hab mich auchmal vertan und n teesauger dran gehabt...dauert wirklich ewig.
mittlerweile nehme ich die dm-sauger, weil mir die nuk-sauger zu schnell klebrig werden.
angeblich halten die 4 wochen, aber ich musste schon nach 2 wochen austauschen.

lg#blume

Beitrag von paankape 28.06.10 - 06:51 Uhr

Wir haben ja schon die M Sauger, aber scheinbar geht es ihr da zu langsam #kratz

Beitrag von sanni2411 27.06.10 - 21:37 Uhr

Wir nehmen nur die S Sauger (Teesauger). Sie SOLLEN sich ja anstrengen, das kräftigt die Muskeln im Mund und ist sehr wichtig!

Beitrag von paankape 28.06.10 - 06:50 Uhr

Ja, so kommen wir aber nicht vorwärts. Für 20 ml braucht sie 10 Minuten und hört dann auf was ich nicht so prickelnd finde, da sie eh schlecht trinkt momentan. Oder sie hört auf und weint.

Beitrag von 19jasmin80 28.06.10 - 10:16 Uhr

Wir hatten mit S-Saugern die PRE gefüttert weil unserer mit den M-Saugern buchstäblich ersoffen ist ;-)