Kennt jemand Hausmittel gegen Mundsoor?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mupfel-83 27.06.10 - 16:25 Uhr

Frage steht ja oben.

Danke#winke

Beitrag von doreensch 27.06.10 - 17:44 Uhr

Es ist ja ein Pilz, ich kenne nur Pilzgels dagegen. Ich glaub für Hausmittel wäre mir mein Baby zu klein und Soor zu schmerzhaft

Beitrag von inoola 27.06.10 - 20:42 Uhr

huhu,
also meine tochter (uhi, ich hab ne tochter.. und einen sohn.. krass das sagen zu können) hatte als wir aus dem kh kamen so kleine bläßchen auf der lippe und im mund. meine hebi hat gesagt: natron (vom backen) 1TL in einem glas wasser auflösen. dann damit vorm stillen immer die stellen betupfen.

nach einem halben tag war alles weg.

lg inoo

Beitrag von doreensch 27.06.10 - 20:45 Uhr

Soor hat doch keine Bläschen?

Beitrag von inoola 27.06.10 - 21:18 Uhr

ich dachte erst, das er herpes wäre. das waren so weiße stellen/bläschen.
ich dachte das wäre das, weil meine hebi auch eher auf pilz getippt hat, nur den namen hat sie nich gesagt.