Suche Bastelvorlage Stifte / Schuleinführung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamamone2 27.06.10 - 20:03 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte zur Schuleinführungsfeier Deko basteln. Hatte da an so Stifte aus Küchenrollen/Toilettenpapierrollen gedacht. Doch irgendwie weiß ich nicht, wie ich die Spitze hin bekomme. Hat wer von Euch Tipps? Oder habt Ihr andere tolle Ideen für die Deko?

LG
mamamone2

Beitrag von smeedy 28.06.10 - 12:39 Uhr

Ich würde die Spitze so machen - einfach Papier zu einem Kegel zusammenrollen, festkleben und an die Küchenrolle dran kleben. Danach würde ich sie noch schön anmalen oder bunt bekleben.

Ich habe vor Buchstaben und Zahlen aus Pappe als Tischdeko zu machen. Außerdem haben wir noch ganz kleine Zuckertüten, die ich auf den Tischen verteilen werde. Allerdings finde ich die Idee mit den Stiften auch total super ;-).

LG smeedy

Beitrag von mamamone2 28.06.10 - 21:15 Uhr

Danke, manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Wir haben Buchstaben auch schon gebastelt.
LG