Richtiges Forum??? Sex:

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von strandperle33 27.06.10 - 20:12 Uhr

Nabend Mädels,

bin seit 10 Tagen frisch gebackene Mama.

Hoffe bin mit meinen 2Frage in den richtigen Forum!?!?!

Und zwar hatte ich einen Not-KS,und wollte nun wissen,ab wann man wieder Sex haben darf??

2 Frage,mit was,habt ihr nach der ss verhütet?? Gibt ja so einiges,und bin nicht sicher was das Beste ist?!?!

Danke für Eure Antworten#winke

Beitrag von robinsmami 27.06.10 - 20:15 Uhr

Egal ob mit oder ohne Ks,man soll mindestens 6 wochen warten bzw auch warten bis der Wochenfluss beendet ist.

Verhüten werde ich diesesmal mit der Spirale!

Beitrag von iseeku 27.06.10 - 20:17 Uhr

während des wochenbettes solltet ihr kondome nehmen wg der infektionsgefahr, ist ja sozusagen eine wunde da.

liebe grüße! #blume

Beitrag von jeanie25 27.06.10 - 20:20 Uhr

Erstmal herzlich Glückwunsch!

Und das du nach 10 Tagen schon wieder über Sex nachdenkst, Respekt ;-)

Also wegen Verhütung solltest du mit deiner FA sprechen, eine erneute Schwangerschaft, ist grade in den ersten Wochen schnell möglich, da dein Körper und die Hormone noch voll auf SS eingestellt sind.

Sex könnt ihr jederzeit wieder haben, wie ihr es eben wollt und wie euch danach ist.

LG

Beitrag von iseeku 27.06.10 - 20:23 Uhr

ich habe da auch früh drüber nachgedacht...
wenn man die ganze ss abstinent sein muss, kam mir das nach der geburt gleich in den sinn ;-)

Beitrag von jeanie25 27.06.10 - 20:26 Uhr

Hmmm...vielleicht weil ich allein mit der Maus bin, da kommt man weniger auf den Gedanken...bzw. später ;-)

Beitrag von sadhob12 27.06.10 - 20:22 Uhr

Hallooo

Also ich kann dir nur sagen das wir 8 tage nach meinem kaiserschnitt wida gehaselt haben:-p!! Aber natuerlich erst mal mit kondom!!

Verhueten muss ich nicht also kann ich da nicht viel zu sagen!!

Lg elke

Beitrag von zwillinge2005 27.06.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

wenn es Euch beiden schon wieder Spass macht und Ihr kein Schlafdefizit habt - sofort.

Aber während der Wochenflusszeit bitte mit Kondom.

LG, Andrea

Beitrag von zwerg07 27.06.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

also wir hatten nach 2,5 Wochen wieder Sex und es war alles andere als schön, alles tat weh, kam mir vor wie ne Jungfrau.

Nach ca. 2 Monaten war wieder alles normal!!!!

Verhüten hat sich für mich erledigt, hab mich gleich sterilisieren lassen.

LG

Beitrag von dragonmother 28.06.10 - 01:36 Uhr

Bei meinem Sohn hatt ich 2 wochen nach dem KS wieder Sex. Natürlich mit Kondom...das solltet ihr auf jeden fall verwenden.

Und ich verwend die Spirale.