Chinesischer Empfängniskalender...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 27.06.10 - 20:16 Uhr

Halli Hallo!!
Also ich hab bei meiner ersten ss von diesem Chinesischen Empfängniskaldender gehört. Allerdings wusste ich da schon das ich ein Mädchen bekommen würde, laut dem Kalender auch.
Jetzt bin ich in der 10. ssw und laut des Kalenders soll es nun ein Junge werden...
Kennt ihr diesen Kalender? Was haltet ihr davon?
Und an die mehrfachmamis die den Kalender kennen, stimmt der denn wirklich so genau?

LG Britta

Beitrag von blumella 27.06.10 - 20:19 Uhr

Habe zwar erst ein Kind, aber da lag der Kalender schon falsch.

Beitrag von aylachan 27.06.10 - 20:19 Uhr

Hallöchen,
also ich halte davon nix weil er bei mir meinte das es ein Mädchen wird aber es wird ein Junge :-p.
Ich denke mal das ist alles nur Zufall. Aber mich interessiert natürlich was die Mehrfachmammis dazu sagen #winke

lg aylachan+tristan ab morgen 25ssw

Beitrag von kondi87torin05 27.06.10 - 20:21 Uhr

ich bin auch in der ersten Schwangerschaft und ich habe 3 kalender ausprobiert und in allen stand es wird ein mädchen und so ist es auch

er soll aber auch nur zu 85 % richtig sein

Beitrag von kruemel20105 27.06.10 - 20:21 Uhr

Hallo Britta!

Ja, ich kenne diesen Kalender und muss sagen, dass ich anfangs ganz schön skeptisch war. Aber als er bei meiner ersten Schwangerschaft das richtige Geschlecht vorausgesagt hatte und bei der zweiten Schwangerschaft wieder, glaubte ich irgendwie schon daran.

Bei meiner dritten Schwangerschaft hatte er übrigens wieder recht! :-)

Liebe Grüße und alles Gute für Dich.

Sabine

Beitrag von boujis 27.06.10 - 20:21 Uhr

Hallo,

bei meinen ersten beiden Kindern stimmt der Kalender.
Mein kleiner Sohn sollte laut Kalender ein Mädchen sein, jetzt sagt er mir wieder ein Mädchen voraus, mal sehen ob es stimmt.

LG

Beitrag von meli_24 27.06.10 - 20:22 Uhr

Hu Hu,

also in der ersten SS sagte der Kalender, daß es ein Mädchen wird und so war es auch.
Jetzt beim zweiten sagte er, es wird ein Junge und siehe da, seit Dienstag wissen wir, daß es tatsächlich ein Junge wird.

Also bei mir hats gestimmt, ob das jetzt natürlich Zufall war, keine Ahnung.

LG
Meli

Beitrag von tina281h 27.06.10 - 20:23 Uhr

Keine Ahnung obs Zufall ist oder wirklich stimmt, aber bei mir triffts 3x zu :-)

LG Tina#klee

Beitrag von danny0708 27.06.10 - 20:22 Uhr


Bei mir hat er bis jetzt nie gestimmt. Meine Tochter sollte demnach ein Junge sein und mein Sternchen (Junge) wäre nach dem Kalender ein Mädchen.

Ob er diesmal recht hat weiß ich noch nicht, bin ja erst am Anfang. Laut Kalender soll es ein Mädchen werden, aber da er bis jetzt immer falsch lag, wird es bestimmt ein Junge. ;-)


Liebe Grüße
Danny mit #ei (6. SSW)

Beitrag von fredo.84 27.06.10 - 20:31 Uhr

Also bei mir hat es auch gestimmt!

Beitrag von wunschmama1988 27.06.10 - 20:41 Uhr

hallo
ich bekomme mein 2. kind
und bei mir hat der kalender gestimmt 1. kind nen junge und jetzt nen mädchen

Beitrag von blaumuckel 27.06.10 - 20:51 Uhr

also ich habe das schon bei mehrern freundin getestet
bei 7 kindern stimmte es bis jetzt
also bei allen
lag noch bei keiner falsch
und jetzt bin ich echt gespannt ob es stimmt(bei mir)

Beitrag von jessyleine87 27.06.10 - 21:04 Uhr

Hallo,bei mir hat der Kalender auch gestimmt meine Tochter war ein Mädchen:-)
bei einer Freundin 3 Kinder stimmte es bei allen dreien.
Eine bekannte :-) sie hat fünf Mädels und es hat bei allen fünf Mädchen gestimmt,Zufall ?
Bin mal gespannt was mein 2.wird laut Kalender wieder ein kleines Mädchen;-)

Beitrag von eve267 27.06.10 - 21:11 Uhr

huhu

ich kenn den chinesischen empfängniskalander nicht. kann mir einer den link schicken. Bitte bitte

glg
yvonne

Beitrag von smilla1975 27.06.10 - 21:17 Uhr

...google :)

www.9monate.de ... ich glaub, da müsste einer dabei sein!


lg
smilla (10.ssw)

Beitrag von kuschel022 27.06.10 - 21:19 Uhr

Laut dem Kalender + Mondkalender hätte ich jetzt Zwillingsmädchen, habe aber Zwillingsjungen!!!!
Das sind nur spekulationen!!! Das Geschlecht bestimmt der Mann und der Zeitpunkt vorm ES!!!!
Mfg

Beitrag von steffi041185 27.06.10 - 21:24 Uhr

Hallo, also bei meiner ersten ss hatte er mir ein Mädchen vorraus gesagt und es hat gestimmt.. Und jetzt bei meiner 2 ss hat er angezeigt das es ein Junge wird.. Und siehe da ich bekomme wirklich einen Jungen :)

Habe den auch bei meinen Freundinen ausprobiert und alles stimmte zu 100 prozent über ein. :)

Ich glaube schon irgend wie drann.. ;)

Liebe Grüße
Steffi 37 ssw

Beitrag von moonlight1708 27.06.10 - 21:24 Uhr

Hallo!

Also meine Schwester hat das für sich und auch für mich mal getestet.

Bei mir hieß es beim ersten Mal, es wird ein Junge... wir haben seit 13 Monaten unsere Emma zu Hause ;-)

Dieses Mal hieß es wieder "Junge" und dieses Mal stimmt es wohl auch, sollte nicht noch etwas "abfallen"...

Also 50 % Trefferquote hihi.

LG
Dany mit Emma (11. Mai 2009) + Baby-Boy (24. SSW)

Beitrag von moonlight1708 27.06.10 - 21:28 Uhr

Sorry, hab mich vertan! Diesmal sollte es lt. Kalender ein Mädchen werden...

Also lag er beide Male daneben :-)

Beitrag von joti 27.06.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

bin mit meinen dritten Kind schwanger und bis jetzt hat es kein einzigesmal bei mir gestimmt. Ich schätzte Chance steht 50/50.

LG Tina

Beitrag von k.e.k.s. 28.06.10 - 09:40 Uhr

Ich hab auch mal ein Blick drauf geworfen und bei uns stimmt es