Narina?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bmolly 27.06.10 - 21:23 Uhr


Hallo,
neulich beim CTG fiel mir auf der "Hallo ich bin da Wand" der Name Narina auf. Eigentlich haben wir schon einen "gemeinsamen Nenner" würde aber trotzdem gerne wissen, welche Bedeutung der Name hat. Im Netz kann ich so irgendwie nichts dazu finden.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was der Bedeuten könnte?

Lg
molly

Beitrag von golden_earring 27.06.10 - 21:25 Uhr

Ich hab beim Googeln nur "The chronicles of Narina" gefunden..

Beitrag von kruemel87 27.06.10 - 22:17 Uhr

Hat das was mit dem Film zu tun und wenn ja, müsste es dann nicht "Narnia" heißen?!? #kratz #schein

Beitrag von bmolly 27.06.10 - 22:22 Uhr

Ja das hab ich auch gefunden, scheint mir aber ein Schreibfehler zu sein, weil es ja Narnia heißt und nicht Narina.#kratz

Beitrag von kra-li 28.06.10 - 15:56 Uhr

die chroniken heißen NARNIA...

Beitrag von barbarella1971 28.06.10 - 00:34 Uhr

hallo molly
hast du dich nicht verlesen? evtl. hiess der name "norina"? das wäre dann die verkleinerungsform von "nora". meine tochter heisst übrigens "nuria", klingt auch ganz ähnlich.
lg, Barbara

Beitrag von ororo 28.06.10 - 08:21 Uhr

Der Narinatrogon (Apaloderma narina) ist eine afrikanische Vogelart aus der Familie der Trogone und der gleichnamigen Ordnung. Er ist nach einer Frau aus dem Volk der Khoi Khoi benannt, deren Name „Blume“ bedeutet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Narinatrogon

Beitrag von bmolly 28.06.10 - 09:33 Uhr


Hi.
@Babara, nein verlesen habe ich mich nicht. Da steht tatsächlich Narina ;-)

@ororo: Vielen Dank! "Blume" ist ja eigentlich auch ein schöner Name für ein Mädchen :-D
Zu unserem auserwählten 2. Vorname würde der auch passen. Mal sehen was der Papa dazu sagt #schein

Lg
Karen