16

Dein Kind ist total normal. Er ist 4 in Gottes Namen. Es ist das normalste auf der Welt, dass er Unsinn macht und nicht gleich bei jeder Aufforderung gehorcht! Und ruckeln am Schirm ist was Blödsinn machen angeht, total harmlos. Allein wegen dieser Szene auf einen "psychopatischen" Charakter zu schließen ist mehr als absurd. Dein Mann sollte sich nicht über euer Kind Gedanken machen, sondern über sich und seine Rolle in der Kindererziehung. Das ist der Knackpunkt, wie ich finde. Wenn er sich über das Verhalten eures Sohnes aufgeregt hat, warum ist er nicht eingeschritten? Warum hat er ihn nicht an der Hand genommen und klar gesagt, dass er nun aufhören soll? Es hört sich für mich so an, dass eigentlich niemand was gemacht hat außer mal ein halblebiges "Hör auf!" ausgesprochen.
Dein Sohn nennt deinen Mann "Papa". Deshalb sollte es wohl euer Sohn sein. Dein Mann kann und sollte sich nicht aus der Kindererziehung raushalten, ansonsten hat er auf Dauer schlechte Karten.

Liebe Grüße
Luka

26

Ich würde da dem Partner auch "klare Grenzen" setzen.
Zumal er keine Ahnung zu haben scheint, wie 4 Jährige in dem Alter "drauf" sind.
Auch: würd ich mir nach dem o.g. Grenze setzen keine weiteren Gedanken mehr darüber machen. Die Erziehungsaufgabe ist DEINE, und entweder er wächst in seine Rolle angemessen rein, oder er muss ab einem bestimmten Punkt - der über das Badewasser einlassen, Brot schmieren etc pp hinausgeht sich zurückhalten.
Der Kleine HAT schliesslich einen Vater, oder?