Was kocht ihr heute, am Montag den 28.06.2010???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 28.06.10 - 06:02 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Frühsstück stehen bereit #tasse #tasse #torte #flasche #ei

Unsere Nacht war soweit ganz gut, es war dei erste Nacht wo ich mal wieder auf der re. Seite schlafen konnte #freu So langsam gehen die Blutergüsse u. blauen Flecken weg #huepf

Bei mir schlafen die Kids noch, mein Mann macht gerade Kaffee u. muss heute leider etwas früher los.

Zum Mittag gibt es heute in der Kita #koch Griessbrei mit Kirschen#koch

Ich werde mir den Rest von gestern warm machen, Spaghetti Bolognesse #mampf
Mein Mann ißt wie immer in der Kantine. #mampf

Ich bin diese Woche noch Krankgeschrieben u. muss es leider auch in Anspruch nehmen, denn viel bewegen kann ich mich noch nicht wirklich.

Daher werd ich nachher die Kinder in die Kita bringen, danach etwas Einkaufen u. ein bisschen HH machen und dann werd und muss ich mich ausruhe.
Was wir heute Nachmittag machen, weiss ich noch nicht aber ich denke die Kinder wollen auf den Spielplatz, da sitzen immer zwei andere Muttis mit ihren Kindern, die in dem alter meiner Kinder sind. ;-)

Das Wetter soll ja die Woche fantastisch werden #sonne
Daher wünsen wir Euch einen super #sonne igen Wochenstart.

LG die Lotte mit Menne, der gerade mit dem Kaffee kommt u. zwei Engelchen #kuss ;-)

Beitrag von curlysue2 28.06.10 - 06:46 Uhr

Hallo Lotte,

danke für das Frühstück, ich nehme einen Kaffee:-D

Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat und Leberkäse oder WEißwurst. Kommt darauf an, was ich gleich beim Einkauf finde;-) .

LG und gute Besserung

curlysue

Beitrag von kwinnli1 28.06.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#danke fürs Frühstück, nehme mir eine grosse #tasse Tee.

#koch Nudel-Schinken-Auflauf #koch

Heute morgen muss ich schnell ein bißchen HH machen, Wäsche waschen, Boden wischen usw. Heute Nachmittag muss ich arbeiten.Deshalb wird es erst heute Abend essen geben. Mein Sohn ißt bei meinen Schwiegereltern.
Die #sonne scheint schon herrrlich, es sind schon 20 Grad. Habe bei dem Wetter gar keine Lust im warmen Büro zu sitzen.

Wünsche Euch allenen einen schönen Tag mit viel #sonne

#herzlich
Petra mit Familie

Beitrag von katzeleonie 28.06.10 - 06:47 Uhr

Morgen,

heute gibts Brokkolinudeln und für meinen Mann Brokkolisalat ohne alles.

Weiß auch nicht was los ist, bin um 6 Uhr aufgestanden, wir haben unseren ersten Kaffee getrunken, sitzen auf der Terrasse und genießen die angenehm kühlen Tempis. 22 Grad. So darf der ganze Sommer bleiben, tagsüber 32 Grad und abends und morgens angenehm kühl.:-D Ich schlafe sonst immer bis der Wecker angeht. Na ja wie auch immer.

Unsere letzte Schulwoche ist angebrochen, heute in einer Woche sind wir bereits auf dem Weg nach Westerland.:-):-):-):-):-)

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 28.06.10 - 07:02 Uhr

guten morgen,

*** bei uns bleibt die küche heute kalt ***

nacht war ganz ok, sarah schläft noch. heute hab ich einen termin beim hno - muß dann um 8 gleich anrufen und fragen ob eh mein arzt persönlich anwesend ist. da sind manchmal so vertretungsärzte, und die helfen mir net wirklich weiter. naja, mal schaun. sarah kommt mal mit, wir fahren mit meinen eltern, da mein lieber mann einen termin in wien hat ( zeitgleich ) und das auto braucht.
ansonsten werden wir wie gestern den tag im garten verbringen. sarah war gestern abend noch eine runde im pool schwimmen. sie liebt es.

also, schönen tag noch euch allen.

lg beatrix mit familie

Beitrag von puschel80 28.06.10 - 07:17 Uhr

*Nudelsalat*

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit ok, aber obwohl Dominik gestern erst um 22.00 Uhr ins Bett ist, stand er heut punkt 06.00 Uhr auf der Matte als die Kirchgenglocken geschlagen haben #schein - er mag diese Glocken nicht sagt er;-) naja Mann und er schlafen nun weiter und ich bin aufgestanden.

Gleich kommen meine Eltern zum Frühstücken zu uns, wegen der Hitze gibts heut auch nur was kaltes und spätnachmittag möchten wir dann alle nochmal aufs Guntherfest raus :-D bin gespannt ob Dominik nochmal Karussell fahren mag - er steht den ganzen Dingen seeeehr skeptisch gegenüber;-)

Lg Katja mit schlafender Familie und schlafendem Babymädel im Bauch#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von midget83 28.06.10 - 07:20 Uhr

#koch Putengeschnetzeltes mit Karottengemüse & Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Lotte,
guten Morgen Mädels,

ich nehme gerne ne Tasse Kaffee #danke!

Muss mich sputen. Bin irgendwie nicht aus dem Bett gekommen heute #gaehn. Heute ist Montag, sprich ich muss nachher ins Büro.

Danach schnell in nen Baumarkt, muss nach Zimmertüren schauen und dann nach Hause Wäsche ab und aufhängen.

Bevor ich Luisa abhole zisch ich noch schnell auf der Baustelle vorbei und wische die in der Küche verlegten Fliesen nochmal - ich hoffe ich bekomm sie sauber #schwitz.

Euch allen einen schönen Tag!

Katrin mit Family

Beitrag von mia1980 28.06.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute abend: Schupfnudeln mit Salat

und von mir natürlich auch gute Besserung #blume

Wir gehn nachher in irgendein grosses Schwimmbad und bleiben dort bis heute abend. Mayas Kiga fällt aus, da es die letzte Urlaubswoche von meinem Mann ist. Ansonsten heute abend noch ein bisschen Wäsche "umwälzen" und das wars heute. Der Abend gestern ging wieder bis halb zwölf wobei die letzten zwei Stunden aufräumen waren #augen

Liebe Grüsse eine müde Simone mit immer noch frühstückender Maya und gutgelaunter Mia

Beitrag von emmy06 28.06.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen :-)

Reste von gestern
#mampf Rouladen, Kartoffel, Soße und Rotkraut #mampf

wir sind seit etwa 6 Uhr wach, sitzen gerade an den Endzügen des Frühstücks und werden gleich ganz schnell Betten machen, etwas aufräumen, im Bad mal drüberwischen und staubsaugen. So in 1 Stunde will ich damit fertig sein und dann gehen Junior und ich raus in den Garten. Evtl. beginne ich mal damit Babysachen zu waschen, das Wetter bietet sich ja geradezu an....

Einen sonnigen montag wünsche ich Euch #sonne

P.S. wo ist Michi, weiß das jemand? Seit Ihrem Ausflug nach Muc hat sie nicht mehr geschrieben.... #kratz Der Friseurbesuch wird wohl nicht so traumatisch gewesen sein :-p

Beitrag von katzeleonie 28.06.10 - 15:43 Uhr

Jetzt wo Du es sagt: Stimmt.

Hoffen wir, sie hat alles gut überstanden.:-p#winke

Beitrag von sonnencreme80 28.06.10 - 07:55 Uhr

Guten morgen,

#koch heute wird gegrillt #koch

Unsere Nacht war richtig gut, selbst ich konnte prima schlafen trotz Vollmond. Normalerweise liege ich Stunden wach.

Jetzt gleich mach ich etwas HH und dann gehen wir einkaufen. Anschließend werden wir den Tag wieder draußen verbringen. Es soll heute 31° geben #schwitz#freu

Wünsche euch nen tollen Wochenanfang

lg Sonne mit Familie#verliebt

Beitrag von bobbelle 28.06.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen!

Viel Kaffee #bitte #danke Schlecht geschlafen... #aerger

Mal sehn, zu was ich heute zu gebrauchen bin, hätte einiges im HH zu machen, aber bei der Hitze...
Werden nachher erstmal nen Spaziergang zur Bank/einkaufen machen!

Mittags gibts ne leichte Gemüsepfanne und abends kann wer will noch Pizza gegessen werden!

LG
bobbelle, Mann an der Arbeit #verliebt & Tochter die noch schläft #liebdrueck

Beitrag von maika13 28.06.10 - 08:11 Uhr

Morgen zusammen!

Schnapp mir gleich mal eine grosse #tasse Milchkaffee

#koch Schinkennudeln + Salat - das reicht bei der Hitze völlig aus ;-)

So, werde jetzt dann gleich noch die Wäsche aufhängen und dann mit meinem kleinen zur Babymassage abdüsen #huepf.

Den Nachmittag werden wir im Garten verbringen - das Wetter ist soooooo toll #sonne #sonne #sonne.

Schönen Start in die Woche!

#winke Grüße
Maika

Beitrag von muffy83 28.06.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen :-)

einen Kaffee bitte :-)

Bei uns bleibt heut die Küche kalt

Wir machen uns dann fertig und fahren in die Stadt, etwas bummeln und danach den Wocheneinkauf erledigen.

So, ich geh jetzt mal schnell duschen.

Wünsch euch einen schönen Tag it viel #sonne#sonne#sonne#sonne

Vg muffy mit Menne der seinen Kaffee trinkt#kuss und Krümel der den Katzen hinterher jagt#verliebt#katze#herzlich

Beitrag von steffi2107 28.06.10 - 08:39 Uhr

Moin Mädels,

#koch Tomate-Mozarella-Salat für mich und frische Brötchen und Aufschnitt für Menne und Lena #koch

Ich muss jetzt aber echt langsam anfangen mit meiner Diät, hab ja nur noch 7,5 Woche bir zur Hochzeit und eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis dahin noch vier bis fünf Kilo abzunehmen. Aber wenn ich weiter hin so viel Eis esse, wird eher das Gegenteil #rofl

Heute muss ich bis 17 Uhr arbeiten und werde mich dann vermutlich zu Lena und Schatzi ins Planschbecken gesellen. Da hat Lena gestern den halben Nachmittag drin verbracht. Ansonsten steht heute nix weiter an. Bißchen einkaufen muss ich noch.

LG Steffi mit Mann und Lena

Beitrag von sandra_und_luca 28.06.10 - 08:43 Uhr

Moin

hm...bei der hitze werd ich mir nur ein paar putenspiesse machen u nen tomatensalat

ich hab ein paar tage frei, brauch nur Donnerstag arbeiten, da ich letzte woche das doppelte gearbeitet habe, so kann ich das schöne wetter geniessen, obwohl ich teilweise das gefühl hab in meiner Dachgeschosswohnung wären 40 grad#schwitz

luca hab ich heut ne badehose eingepackt, im kindergarten wird heut das planschbecken aufgebaut, gegen abend werden wir nochmal aufn spielplatz, nachmittags ist es dort zu heiss.

schönen wochenstart euch.
sandra

Beitrag von yara06 28.06.10 - 09:05 Uhr

Guten Morgen Lotte,
guten Morgen Mädels!

#mampf Spinat, Kartoffeln & Ei #mampf

Ich nehme mir auch noch mal einen großen Kaffee. #danke

Unsere Nacht war gut. Unsere Kleinste schläft ja ganz lieb durch und da sind wir morgens doch recht ausgeschlafen. Heute haben wir nicht viel vor. Vormittags HH erledigen und Wäsche waschen und heute Nachmittag vielleicht zur Oma in den Garten ins Planschbecken.

@Lotte: Gute Besserung noch und das es bald nicht mehr so weh tut!!!

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Wochenstart.

Liebe Grüße

Daniela mit arbeitendem Mann, Samantha in der Schule, Lukas & Yara im KiGa und Emily-Sophie die gerade wach wird

Beitrag von colli26 28.06.10 - 09:45 Uhr

Hallo Allerseits,
nach zweimal Grillen am Wochenende freu ich mich heute richtig auf "normales" Essen.

Bei uns gibt es heute:

Backfisch mit Petersilienkartoffeln und Salat

Sonnige Grüße!

Coli

Beitrag von pony75 28.06.10 - 09:52 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

ganz schnell auch von mir - #danke für den kaffee ;-)

bei uns gibt es heute:
#koch Spinat, Kartoffelbrei und Spiegelei oder Fisch #koch

Linn ist immer noch krank und ißt kaum was. Deswegen heute ihr Lieblingsessen - mal sehen, ob es was bringt.

Bin heute das erste Mal alleine mit beiden Mäusen und das mit der kranken, nörgeligen, weinerlichen, ständig beleidigten Linni #zitter. Dann heute auch noch ohne Pampers - hihi Stress total. Gut, das Luis noch so ein Lieber ist... Und es ist wirklich so - die 2. müssen durch vieles durch. Linni hätte ich nie einfach weggelegt usw. Naja das härtet ab :-p.

Diese Woche muss der Papi leider unbedingt arbeiten aber ab Freitag hat er dann 2 Wochen Urlaub. Freu mich!!!!!

So... muss jetzt schnell was schaffen, damit wir den Nachmittag genießen können. Außerdem kommt meine liebe Hebi - freu mich schon soooo auf sie und werd jetzt schon sentimental, wenn ich daran denke, dass unsere gemeinsame Zeit bald wieder vorbei ist *snief*.

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- Nutellatoast frühstücken *grrrr* und Luis <- der mit Schluckauf kämpft

Beitrag von blumenwiese29 28.06.10 - 11:37 Uhr

hallo,

bei uns gibts Kartoffel-Broccoli-Gratin und Cordon Bleu.