Leistung von Überstunden. Wieviele sind zulässig??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ghosti 28.06.10 - 07:18 Uhr

Guten morgen!!!

Ich habe da ein grosses Problem. Arbeite in einem Altenheim als Fachkraft. Habe bisher immer im Nachtdienst gearbeitet, aber seit 01.06. musste ich wieder in den Tagdienst. Leider kann ich nur Frühdienste machen, was ich auch vorab mit der Heimleitung so besprochen habe.
Das das natürlich ein Problem ist, war mir ja klar. Habe auch gesagt, wenn das nicht geht, dann gehe ich. Wäre zwar nicht schön gewesen, aber nicht zu ändern. Na ja, im Juni ging es ja noch. Ich wurde ganz normal für die Frühdienste eingeteilt.
Der Dienstplan für Juli erschien dann endlich mal am 25. und was sehe ich da. Ich habe von vorne herein 45 Überstunden geplant. Ich müsste nächsten Monat bei 30 Stunden die Woche 133 Stunden arbeiten. Laut Plan arbeite ich aber schon 179 Stunden. Also die Anzahl einer Vollzeitkraft.
Habe mich bei der PDL beschwert und die sagte dann nur von wegen ich wäre ja auch so unflexibel und da müsste man immer gucken wer denn da den gegen Part für den Spätdienst macht. Ausserdem ist halt Urlaubszeit und wir haben zu wenig Personal.
ICh bin echt sauer. Wusste, dass die Retourkutsche kommt von wegen sie können ja nur morgens.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich diese Stunden nicht leisten kann. ICh bin die Woche über alleine mit meiner Tochter und muss sehen wie ich das alles auf die Reihe bekomme. Die Kleine muss regelmäßig zur KG. Die haben aber meistens nur vormittags Termine frei. Da fängt es dann schon an.