Hexenschuss - Schmerzen LWS... Braucht man immer eine Spritze?

Hallo!

Ich hab mir wohl nen Hexenschuss eingefangen... Wollte am Samstag eine Packung Geschirrspültabs vom Boden aufheben und da hat es ZONG gemacht. Ich hätte echt heulen können vor Schmerzen!

Bin gestern Morgen zum Notarzt ins KH gefahren. Der hat mir Novalgintropfen verschrieben. Die nehme ich jetzt 4 x 40 Tropfen. Damit gehts auch einigermaßen, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, war es wieder so fies!

Mein Freund meinte, dass ich mir ne Spritze geben muss... Ist das so, oder geht es so nach ner Weile von alleine weg?

Bitte um Rat!

LG

Kleiner Bär *mit dolle Rückenschmerzen*

1

hallo,

ich hatte letzte woche auch nen hexenschuss. ich halte auch nicht soviel von spritzen aber in dem falle war ich froh eine zu bekommen.

die schmerzen hören fast sofort auf, aber ich wurde auch noch eingerenkt. heute geht es wieder obwohl ich noch manchmal schmerzen habe, aber lange nicht so doll wie vorher.

muss jeder selber wissen!!

gruß
bianka

2

Hallo,

als Geschädigte mit Bandscheibenvorfall kenne ich die Schmerzen! Und mein Rat: lasse dir eine Spritze geben! Definitiv! Darin ist Kortison und in der Regel Diclofenac. Beides entzündungshemmend und gegen die Schmerzen. Wenn es dann noch nicht besser ist, kannst du dir zwei Tage später die nächste Spritze verpassen lassen.

Grund: du verfällst, wenn die Schmerzen zu groß sind, in eine Schonhaltung, durch die Schonhaltung (in der Regel unnatürlich bzw. nicht gewohnt) reizt du alles noch mehr usw. usf.

Wenn es jetzt nicht so heiß wäre, hätte ich dir noch diesen Wärmegürtel empfohlen, die es zu kaufen gibt, denn Wärme hilft, weil es entspannt. Nimm ein Traubenkernkissen und versuche, ob das zumindest abends klappt, es dir in/unter den Rücken zu klemmen.