Septembis - Alles klar bei euch und euren Mäusen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelchen-2307 28.06.10 - 08:17 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke

Ich wollte mal hören wie es euch so geht?
Alles klar bei euch und vorallem bei den Kleinen?
Macht euch die Hitze sehr zu schaffen??
Was macht euer Gewicht? Wie viel habt ihr zugenommen?

Uns beiden gehts prima. Am DO haben wir den nächsten FA Termin mit CTG, freu mich schon sehr!
Die Hitze macht mir langsam ein bissl zu schaffen, Hände und Füße schwellen ständig an...
Und zugenommen habe ich bis jetzt so ca. 8 kg#aerger finde es ein bisschen viel-denn 2,5 Kg kamen in den letzten 3 Wochen drauf.....
Naja, nächsten Sommer wird der Bikini schon wieder passen :-p

Ganz liebe & #sonneige Grüße
kruemelchen & Mara 28. SSW #verliebt

Beitrag von angie4 28.06.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

uns Beiden geht es soweit ganz gut.

Bei mir ist heut den ganzen Tag (seit 7 Uhr) der Kreislauf im Keller sobald ich aufsteh, seh ich Sternchen. Und essen mag ich irgendwie auch nichts. Kommt vielleicht noch.

Zugenommen habe ich bisher 8,5 kg. Also von dem her, müsste Deine Zunahme auch normal sein. Hat ja auch irgendetwas wenn man zumindest einen Sommer lang nicht an die Bikini-Figur denken muss ;-)

Och mann, ich würd gern mit Dir den FA-Termin tauschen . Ich seh meinen Wurm erst wieder in 4 Wochen :-(

GLG Angie

Beitrag von dorita123 28.06.10 - 08:42 Uhr

Hallo!
Meiner Kleinen und mir geht es super! Gott sei Dank absolut keine Probleme schon von Anfang an! Habe auch kein Wasser und die Hitze macht mir bisher auch nichts. Hoffe, es bleibt so! Zugenommen hab ich allerdings schon 11 kg, hatte ein Startgewicht von 64 kg bei 1,76 m. Wie groß/schwer sind eure Kleinen? Meine war vor 2 Wochen (Ende 26 SSW) 30 cm und 1 Kg. Habe erst wieder in 2 Wochen Termin beim FA.

Beitrag von dorita123 28.06.10 - 08:45 Uhr

sorry, hab mich verschrieben :-) Meine Kleine war vor 2 Wochen 35 cm und 1 Kg!

Beitrag von kruemelchen-2307 28.06.10 - 08:46 Uhr

Meine Kleine war bei 25+0 800 gr schwer und war knapp 33 cm groß!

Beitrag von jessie27 28.06.10 - 08:46 Uhr

Morgen! #winke

Mir gehts soweit ganz gut. Hatte gestern einen Kreislaufzusammenbruch und brauchte fast ne Stunde, um wieder auf die Beine zu kommen. Das hatte ich bis jetzt nicht gehabt...#schwitz ist wohl das Wetter.
Werde mir heute mal ein kleines Planschbecken für die Terrasse holen, damit ich mich abkühlen kann #freu

Habe erst in 2 Wochen wieder FA Termin und bin gespannt, wieviel die Maus wiegt. Vor 2 Wochen waren es 880 g. Sie strampelt schon total fleißig und ich finde das witzig, dass man das jetzt schon von außen sehen kann #verliebt

Zugenommen habe ich bis jetzt knapp 9 Kilo. Finde ich aber vollkommen in Ordnung. Versuche jetzt aber nicht über 15 KG Zunahme zu kommen. Sind ja nur noch 3 Monate ;-)

LG, Jessie + babygirl ab morgen 28. SSW #huepf

Beitrag von seraphin80 28.06.10 - 08:50 Uhr

Hi Mädels,

bei mir gehts so lansgam auch wieder. Hoffe das sich das jetzt wieder stabiler hält, das ich mal wieder was schaffen kann und aufstehen darf.

Ansonsten war ich letzten Freitag beim Gyn zur 3. großen VU.

Die Kleine war da ca. 39 cm groß und hatte ca. 1600gramm... Hab dann diesen Donnerstag wieder CTG und Cervix-Ausmessen-Termin... #schwitz#zitter

LG Jenny mit Babygirl 30+4

Beitrag von leah-sophie 28.06.10 - 09:04 Uhr

Huhu!

Mir macht die Hitze gar nix aus, zum Glück! #sonne
Ich steh morgens auf, sehe die Sonne scheint und bin voller Tatandrang.

Bauch is schon ganz schön kugelig, hab bissl über 9kg zugenommen und fühle mich suuuuper! Paulchen war beim letzten Ultraschall 1100g schwer und ca. 32 cm gross.

Auch Wassereinlagerungen und sonstige Beschwerden hab ich keine, hab natürlich auch das Glück nen Pool im Garten zu haben, in den ich jederzeit reinspringen kann zur Abkühlung.

Ansonsten geniesse ich diese Schwangerschaft sehr, unternehme viel mit meiner Grossen, mache lange Spaziergänge mit den Hunden, werde auch total super von meinem Mann unterstützt - wenn er nicht grad in der Arbeit ist - und nehme mir oft vormittags oder am späteren Abend noch die Zeit zu meinem Pferd zu fahren und bissl auszureiten, das ist ein toller Ausgleich. Mal sehen wie lang der Kugelbauch noch in der Sattel passt *lach*

Und heut freu ich mich drauf meine beste Freundin im Krankenhaus zu besuchen, sie hat schon entbunden und ihre Lilly bereits im Arm #verliebt

Lieben Gruss und nen wunderschönen Sommertag!

Leah #winkemit Kindergartenkind Sophie (22.11.2006) und Paul Bennet im Bauch (30.SSW)




Beitrag von nine-09 28.06.10 - 09:34 Uhr

Hallo,

mir macht die Hitze schon sehr zu schaffen,bin gestern fast umgekippt. Davor hat ich zwei Tage lang Kopfschmerzen. Heute gehts aber.
Zugenommen hab ich 8 Kg bis jetzt.
Aber mein Kleiner ist fit wie ein Turnschuh...:),er boxt und tritt fleißig.

Ich hab nächste Woche wieder ein Termin bei der FD,zum Doppler,dann gehts zu meiner FÄ auch nächste Woche und da bekomm ich den Termin fürs Prenatal Zentrum Frankfurt.

LG Janine 27 SSW

Beitrag von nicoles. 28.06.10 - 09:34 Uhr

Hallo Septembis,

mir macht das Wetter auch zu schaffen. Der Kreisauf ist ist etwas im Keller, sonst geht es aber.

Ich muss nächste Woche Montag wieder zum FA und Dienstag kommt meine Hebamme das erste Mal zu mir. Meine Erste hat mich versetzt.

Tja zum Gewicht, da ich mollig bin, habe ich bis jetzt nicht zugenommen.
Ich habe fast 6kg abgenommen.

Liebe und #sonneige Grüße
Niki mit Joshua Daniel im Bauch 28.SSW

Beitrag von caterina25 28.06.10 - 09:46 Uhr

Guten Morgen,

ja die Hitze macht auch mir zu schaffen! Mein Bauch ist riesig.
Aber durch den strengen Ernährungsplan wegen dem Schwangerschaftsdiabetes habe ich gar nichts zugenommen, eher noch abgenommen. Aber das Kind ist normal entwickelt, Diabetes hat ihm nichts ausgemacht, sodass ich über das gewicht gar nicht so unglücklich bin.

Am Donnerstag habe ich den nächsten Vorsorgetermin mit CTG. Ich freue mich schon sehr auf die Ultraschalluntersuchung. Baby gucken ist immer so spannend!

Liebe Grüsse
Caterina#winke

Beitrag von ---cinderella--22--- 28.06.10 - 10:47 Uhr

Hey also ich glaub ich top euch alle ich hatte 53 kg startgewicht hab jetzt schon 13 jg zugenommen aber nur am Bauch hab voll Angst das es mehr wie 20 kg werden bis zum ende hoffe das es sich etwas verlangsamt. Mein kleiner ist jetzt 34 -35 cm und 1100gramm denk ich kann es aber schon kaum erwarten die Geburt am 7.7 bekomm ich meine 3D ultraschallbilder juhu ;-)