Rechnung immer nach letzter Mens?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reneundsandra 28.06.10 - 08:27 Uhr

Frage steht ja schon oben:-)Habe Freitag Positiv getestet Nachmittags und beim Digitalen stand 3+
Meine letzte Mens hatte ich am 18.04.
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von mellie009 28.06.10 - 08:31 Uhr

Ja, es wird immer ab dem ersten Tag der letzten Mens gezählt.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft,
lg Mellie

Beitrag von aldina 28.06.10 - 08:36 Uhr

#winke Guten Morgen.Erste Tag der letzten Mens wird zum berrechnen der Schwangerschaft genommen.Man hast du es gut.:-)Ganz viel Freude mit dem neuen Bauchzwerg wünsche ich Dir.#winke

Beitrag von leni1999 28.06.10 - 08:44 Uhr

Guten Morgen,

HAMMER... dann bist du ja schon in der 11 SSW #huepf

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag von reneundsandra 28.06.10 - 08:48 Uhr

#winke Ja ich freu mich riesig und mein Mann freut sich schon auf sein erstes Bildchen:-D
lg reneundsandra+Kinder+Würmchen

Beitrag von ororo 28.06.10 - 08:47 Uhr

Hi,
also anfangs wird schon nach der letzten Mens berechnet, aber dann wird bei der ersten Vorsorgeuntersuchung per US deine Schwangerschaftswoche nochmal neu bestimmt.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass mein Zyklus etwa 3 bis 6 Monate dauert, je nachdem und ja ich meine Monate.
Nach dem Ultraschall bin ich etwa 4 Wochen nach meiner Periode schwanger geworden, daher bin ich jetzt auch in der 12. SSW und noch nicht in der 14. SSW wie es nach Periode wäre.

VG ororo

Beitrag von reneundsandra 28.06.10 - 08:50 Uhr

;-)Naja mal schaun was die FÄ sagt;-)denk mal bin auf alle 9. oder 11.Woche
lg reneundsandra+Kinder+Würmchen