Ich würd Euch um Eure Meinung bitten......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pipsi01 28.06.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

ich weiß diese Fragen gibt es schon 10000000...... Mal hier, aber ich möcht jetzt auch mal Eure Meinung hören und vielleicht hat ja noch jemand einen super tollen Vorschlag für mich!!!!

Es geht natürlich um Namen. Wir werden voraussichtlich ein Mädchen bekommen #huepf (wurde jetzt drei Mal beim Ultraschall bestätigt) und können uns aber irgendwie nicht einigen.

Es bestehen die Vorschläge: Celina oder Nora (wobei ich mich mit Nora nicht wirklich anfreunden kann)#kratz

Wie findet Ihr die Namen und habt Ihr noch irgendwelche ausgefallenen Vorschläge?? Mir gefällt Naila auch sehr gut.......

DANKE Euch#herzlich

pipsi + Sohn Leon und #ei (30SSW.)

Beitrag von gussymaus 28.06.10 - 09:19 Uhr

Celina ist toll, schön selten aber nicht zu abgedreht

Nora finde ich persönlich klasse, aber bei den alternativen würde ich die anderen denke ich doch vorziehen #hicks

Naila finde ich seltsam, aber richtig blöde auch nicht. also das wäre einer der namen den ich selber nicht nehmen würde, aber durchsaus ok finde, so ein "wem's gefällt" name halt... bisschen gewohnheitssache denke ich...

also am schönsten finde ich calina, aber so richtige "geht gar nicht" sind nicht dabei.

Beitrag von sol-04 28.06.10 - 09:24 Uhr

Mir gefällt Nora besser als Celina. Ich kenne ihn zwar nur als Selina geschrieben, aber den gibts meiner Meinung nach schon zu oft. Mir gefallen diese Mädchennamen:

Lola
Noelia
Ella
Milla
Emma
Greta
Matilda
Nerea
Noe'
......... Naila ist übrigenz auch ganz schön!!
LG Natalie

Beitrag von pfefferminztee 28.06.10 - 09:28 Uhr

Also von den Namen würde ich Naila nehmen.Oder Naila Celine das klingt doch auch schön und Celine weil Naila Celina weiss nicht das passt irgendiwe nicht.
Ich wünsche dir viel Spass bei der Namenssuche!

Beitrag von angel2110 28.06.10 - 10:02 Uhr

Hallo.
Nora ist auch nicht so meins. Celina/Celine find ist mir persönlich zu oft vertreten. Was mich und mein Umfeld angeht ist der Name in den letzten paar Jahren zu sehr zum Modenamen geworden.

Unsere Maus heißt Isabell Samira.

Es hätten mir noch einige weitere Mädchennamen gefallen.

Annalena
Milena
Eileen
Monja/Mona
Hannah

LG angel

Beitrag von hanny12621 28.06.10 - 11:50 Uhr

Also dem vorletztem Beitrag stimme ich zu... finde das "Naila Celine" super schön klingt - so als Doppelnahme, wenn das für euch was ist - wobei Nora auch hübsch ist - klingt zwar einfach aber trotzdem auch gut. Ist aber auch nicht einfach mit der Namensfindung für das kleine ;-) - Aber ihr werdet schon den richtigen für sie finden #huepf

LG Harriett - 25. SSW

Beitrag von thalia.81 28.06.10 - 10:52 Uhr

Celina (Selina) ist m.E. langweilig und sooooogo häufig, hab ich in fast jeder Klasse mind. eine #schwitz

Nora finde ich total süß #verliebt

Beitrag von winterengel 28.06.10 - 12:23 Uhr

NORA ist seeehr schön #verliebt !!

Beitrag von souldiva 28.06.10 - 12:51 Uhr

also ich finde Nora auch am schönsten :-D
ich finde der passt auch am besten zu Leon ;-)

viel erfolg beim weiter suchen #klee:-D

Beitrag von njkroete 28.06.10 - 12:52 Uhr

Hallo!
Ich finde Nora auch schön, Celina mag ich grundsätzlich nicht, keine Ahnung warum. Hier gibt es den auch recht häufig.
Naila geht auch, wär aber jetzt auch nicht 100%ig mein Geschmack- darauf kommt es aber ja nicht an ;-)

LG

Beitrag von lachris 28.06.10 - 12:53 Uhr

Nora ist nicht so mein Ding, dann lieber Nina.

Celina ist schön, wird aber auch langsam häufiger.

Wie wäre es stattdessen mit Celia oder Delia?

VG lachris

Beitrag von lilapumps 28.06.10 - 12:53 Uhr

NORA #pro#verliebt ganz eindeutig..!
Celina finde ich nicht so schön.

LG, Lila

Beitrag von rhasielle 28.06.10 - 13:11 Uhr

hi!

celina ist schön. so hieß eine bei mir auf der arbeit..
der name war bei uns mal recht häufig, allerdings mit "s" und die kleinen sind mittlerweile schon so 5-6 jahre alt.

lg jana

Beitrag von babybunnychen 28.06.10 - 13:11 Uhr

Ich liebe den Namen Celina und habe eine 4jährige hier die auf den Namen hört:-)

Beitrag von lovetolove 28.06.10 - 13:39 Uhr

CELINA#verliebt
hier gibt es den namen nicht so häufig, kenne eigentlich nur meine Tochter

mein Sohn heißt übrgens auch Leon#huepf

Beitrag von blaue-blume 28.06.10 - 14:19 Uhr

hi!

celina mag ich persönlich überhaupt nicht, zu oft gehört in verbindung mit namen wie michelle, jolina...

nora finde ich sehr schön, auch zu leon...
nützt aber nix, wenn der name dir nicht gefällt :-D

naila...hmmm...da find ich laila oder leila wesentlich schöner...


hier mal ein paar (seltenere) namen, die ich zu leon sehr schön passend finde:

juna
noemi
zoe #verliebt perfekt zu leon...
nelia
lilja
lucinda
janne/a
fenna
yanthe
nika
nuncia
tilia
floralie/coralie
lealice

was dabei?


lg anna

Beitrag von catmumyy 28.06.10 - 14:31 Uhr

Hallo mit der selben Frage beschäftige ich mich nun auch!
Leider wissen wir noch nicht was es wird,aber für ein Mädchen sind wir uns schon 100% einig...

Mein Top 3 für Mädchen war immer 1.Liyah 2.Mariella und 3.Aaliyah,
aber komischer Weiße wusste ich in dem Moment als ich schwanger war,dass ein Mädchen Lilly wird(obwohl ich zuvor nie an den Namen dachte:-p)Komisch,aber mein Mann war sofort in den Namen verliebt!

Celina ist sehr schön,allerdings in meinem Bekanntenkreis sehr häufig!
Naila erinnert mich irgendwie an Nala(König der Löwen) und Nora ist nicht so weiblich find ich...ich hoffe ich konnte dir helfen!?

Hättest du nen Tip für nen Jungen?Kurz,schön,männlich,aber nicht so verbreitet??Einfach schwer...#schwitz

Liebe Grüße

Beitrag von kra-li 28.06.10 - 15:53 Uhr

NORA...

kurz, schlich, einfach und relativ selten...

Celina-wie Chantalle und Jaqueline etc...graus...

Beitrag von pipsi01 29.06.10 - 09:47 Uhr

DANKE für Eure zahlreichen Antworten, wirklich schlauer bin ich zwar noch nicht, aber echt interessant die ganzen Meinungen zu lesen!! Werd Euch auf dem Laufenden halten,#bla

Euch allen auch viel Spass beim Namen suchen, wobei ich das echt anstrengend finde.#schwitz

Schönen Tag noch,

#sonne

pipsi01