Gnocci`s?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternchen1606 28.06.10 - 09:13 Uhr

Guten Morgen?
Habt ihr leckere Rezepte mit Gocci`s?
LG Sternchen

Beitrag von colli26 28.06.10 - 09:50 Uhr

Hallo,
ich mag gerne Gnoccdhi Caprese:

1 Packung Gnocchi vorkochen. Ca. 500 g Strauchtomaten, 2 Kugeln Mozarella würfeln, 1 Bund Basilikum in kleine Streifen schneiden und alles in eine Auflaufform geben. Einen guten Schuss Olivenöl, 1 Zehe gehackter Knofi und etwas Salz darüber geben und alles kräftig durchmischen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad überbacken, bis der Mozarella schön verlaufen ist.

Fertig.

Geht schnell und schmeckt schön sommerlich.

Grüße!
Coli

Beitrag von jezabel1984 28.06.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir essen gerne Gnocci-Spinat-Auflauf.

Ne Packung Spinat im Topf ganz normal auftauen, nach Geschmack würzen,wenn der Spinat heiß ist eine Pkg. Gnocci hinein, ein wenig ziehen lassen, dann eine Pkg. Kräuterquark hinein.
Das ganze mit Käse und wir nehmen noch zusätzlich Feta überbacken.

Grüße

Beitrag von kerstin0409 28.06.10 - 13:55 Uhr

Hallo Sternchen #winke

Ich mag am liebsten Gnoccis mit Pesto oder mit Gorgonzola-Sauce :-) Mhm, bekomm Hunger :)

Beitrag von sternchen68 28.06.10 - 16:51 Uhr

hallo sternchen,
ich mache gnocci immer mit einer schinken-sahnesosse oder aber zu gulasch sind die auch voll doll.


lg sternchen(grins)

Beitrag von sternchen1606 28.06.10 - 19:15 Uhr

Ich Danke Euch! Hört sich alles ganz lecker an und ich werd das bestimmt nach und nach ausprobieren!
Liebe Grüße und noch einen sonnigen Abend!
#winke#winke#winke

Beitrag von sassi31 29.06.10 - 11:44 Uhr

Ich mache damit gern eine Gnocchi-Gemüse-Pfanne.

Gemüse nach Wahl und Gnocchi in der Pfanne anbraten und nach Geschmack würzen. Dabei achte ich nur darauf, dass ich kein Gemüse nehme, das arg wässrig ist. Sonst werden die Gnocchi matschig und das möchte ich in dem Fall nicht haben.