Was geb ich Ihr Nachmittags... sie ist kein Obst.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kalotati 28.06.10 - 10:11 Uhr

Hallo, meine Kleine 7 Monate wird immer mehr zur Milchverweigerin. Sie kriegt jetzt Mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und abends Getreide-Milch-Brei. Was ist wenn sie nachmittags bald nur noch vom Löffel ist. Obst mag sie absolut nicht. Hab schon Birne, Apfel, Banane ausprobiert (selber gekocht oder aus Gläschen... gemischt, ungemischt... sie schmeckt es immer raus. Habt Ihr einen Tip.
Danke schon mal.
LG Kalotati

Beitrag von michaela20 28.06.10 - 12:01 Uhr

guten tag

ich weiß nur das du sie da immer wieder ran führen kannst .

ich hab meinm kleinem mit acht monaten immer eine halbe banane in die hand gedrückt .die ersten beide mal wollte er auch nicht ,aber es kam nach und nach. mitlerweile verputzt er sone ganze banane ,wenn ich ihn diese in die hand gebe. sowie mit apfel ,kurke , ect. mache ich es genauso .

sonst man kann auch mal kekse an bieten (butterkäkse) . wenn sie die noch nicht selber isst ,kann man die ja auch mit bisschen saft breiig machen , und fängst an immer ganz bisschen obst dazwischen zu matschen .


lg michaela

Beitrag von kalotati 28.06.10 - 14:44 Uhr

Ich weiß nicht so recht mit den Stücken... hab tierischste Angst, dass sie sich verschluckt. Hat auch erst 2 Zähnchen, die noch nicht mal komplett rausgewachsen sind.