Hitzepickelchen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von coffea 28.06.10 - 10:19 Uhr

Moin,

ich überlege gerade, meine Tochter hatte heute früh (meines Erachtens!) Hitzepickelchen.

Können diese jucken?? (Tun sie anscheinend!) Oder ist es doch was anderes? #gruebel

Für Tipps bin ich mehr als dankbar ;-)

VG coffea

Beitrag von engelchen28 28.06.10 - 11:24 Uhr

ja, die jucken!
keine direkte sonne draufkommen lassen, eher im schatten aufhalten. meine kleine hat öfter mal welche im nacken (schwitzt beim mittagschlaf immer ziemlich). nach ein paar tagen waren sie wieder weg.

Beitrag von coffea 28.06.10 - 13:05 Uhr

Hallo!

Danke Dir, für Deine Antwort, ich habe sie gut eingeschmiert mit einer Sonnencreme mit LSF 50...
Mal schauen, wie es heute nach dem Kiga sein wird.
Ihre Haare binde ich immer hoch, damit sie da nicht so doll schwitzt.

LG coffea