Frage zur Feindiagnostik???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laleloo86 28.06.10 - 10:19 Uhr

Guten Morgen :-),

wir haben nächste Woche (20+1) Feindiagnostik, wegen vorherigem KS und Plazenta Praevia VW. Bei meinem Sohn musste/durfte ich da nicht hin und daher wollte ich mal fragen was da so gemacht wird?

Ich geh dafür in die Pränatale Diagnostik hier im Klinikum. Wird da auch Blutdruck, Gewicht usw. gemacht oder ist das wirklich NUR Ultraschall über'n Bauch? Würde gerne wissen was auf mich zukommt.

LG
Lale mit Jay (15 Mon.) & Bauchprinzessin (20. SSW) inside #verliebt

Beitrag von ladyhexe 28.06.10 - 10:20 Uhr

bei murde nur aufm bauch geschallt und das baby ausführlich untersucht...

Das dauerte ca 30 min danach war ich fertig :)

Beitrag von nine-09 28.06.10 - 10:24 Uhr

Also bei mir wurde auch geschallt übern Bauch.
Meine FÄ hat mich überwiesen weil sie etwas sah und aber nicht sicher war.
Es wird dort alles kontrolliert,Gehirn,Herz,Lungenaterien,ausgemeseen u.s.w.

LG Janine 27 SSW

Beitrag von pepper2007 28.06.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, es wurde "nur" übern Bauch geschallt und vermessen, aber sehr ausführlich (bei mir nicht in 3D) mit Doppler usw. Sonst wurde nichts gemacht, also keine Blutabnahme, Gewicht messen oder so - nur US!
Ach ja, bei mir war es so, dass die Ergebnisse im Anschluss an meinen FA geschickt wurden, ich habe also keine Unterlagen mitbekommen - das ist aber wohl unterschiedlich, manche Frauen bekommen die Ergebnisse mit zur Abgabe beim FA...

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, pepper2007